Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht.

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DjMannarino

Hallo liebe Leute,

ich mit meiner Frau suchen einen Platz für sofa und Tv in unserem zukünftigen Wohnzimmer ( das Haus wird zurzeit gebaut).
Wir haben zwei Ideen, sind aber von den beiden nicht ganz überzeugt. Wenn ihr eine andere gute Idee hättet oder die Meinung zu unseren äußern könntet, wäre es für uns sehr hilfreich.
Ich habe hier zwei Fotos mit dem Grundriss und dem Schema von der Sofa-und TV-Position,wie wir das gedacht hatten angehängt.
Die zwei bodentiefen Fenster gehen zur westlichen Seite und das andere bodentiefe Fenster geht zur südlichen Seite.
Wir wären wirklich dankbar für eure Meinungen.
MfG
moegliche-sofa-und-tv-position-im-wohnzimmer-gesucht-399470-1.jpg

moegliche-sofa-und-tv-position-im-wohnzimmer-gesucht-399470-2.jpg
 
Xingwei421

Xingwei421

Zwei Ideen:
1. Terrassentür nach rechts Richtung TV versetzen
2. Küche und Wohnbereich tauschen

(Nur grob die Position gezeichnet ohne Achtung auf das proportionale Verhältnis)
moegliche-sofa-und-tv-position-im-wohnzimmer-gesucht-399476-1.jpeg

moegliche-sofa-und-tv-position-im-wohnzimmer-gesucht-399476-2.jpeg
 
D

DjMannarino

Vielen Dank,

Änderungen im Grundriss sind nicht mehr möglich,der Rohbau steht schon.
 
kbt09

kbt09

Tja, dann solltest du als erstes den Raum mal korrekt mit der aktuellen Küchenplanung bestücken und auch den Esstisch bemaßen. Zusätzlich sagen, wie groß das Sofa ist.
Ich halte beide Varianten in Beitrag 1 für mehr als unglücklich, da der Raum mit 838 cm nicht so üppig ist.


Könnte aus einer Terrassentür noch ein Fenster mit Brüstung gemacht werden?

Und mal ehrlich, das sind doch Gedanken, die man sich vor Baubeginn macht.
 
C

chrisw81

Ich finde den ganzen Raum allgemein etwas klein, um dort Küche, Esstisch und Sofa hinzubekommen.
Mal zum Vergleich, wir haben 10,8m Länge statt eurer 8,40 und ich finde es da schon nicht zu viel.
Aber wenn die Möbel nicht so groß werden, sollte das schon klappen.
Und ich muss auch @kbt09 zustimmen, sowas sollte man zumindest schon mal grob bei der Planung wissen und nicht jetzt erst anfangen.

Planung 1: Ist wohl das sinnvollste, allerdings stellt ihr euch das bodentiefe Fenster zu, dann hättet ihr das nicht machen müssen
Leider wird auch hier der Abstand Sofa-Tisch recht eng.

Planung 2: zu wenig Abstand Sofa-TV und da kommt ihr nicht mehr zwischen Sofa und Tisch durch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben