Meinungen zum Angebot..

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Meinungen zum Angebot..
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Burner610

Da sind es doch dann 171Liter. Alles gut.

150L sind bei Gas inkl. Solar Zuwenig, bietet der GU aber an.
Und das zeigt an, dass man tatsächlich alles prüfen sollte.
Ok, solche Dinge liest man gerne, einfach um darauf Aufmerksam gemacht zu werden!
Aber ist denn die Variante mit der Wärmepumpe nun besser, sind da echt unsicher ob Wärmepumpe oder Gas..
 
B

boxandroof

Der Aufpreis für die WP ist nicht ohne und wenn sie nicht gut geplant ist, kostet sie mit Pech im Betrieb und allem mehr als die Gasheizung.
Im Bereich "Heizung" gibt es Threads zu der Fragestellung. Schau da mal rein.
 
Y

ypg

Bei 1400/qm würde ich persönlich mit dem Wissen von heute etwas aufpassen.
Wir lagen mit 1600/qm in Nds 2013 schon relativ günstig. Gerade auch, da Upgrades von 30000 (also auch die EL) schon mit einberechnet sind.
Heutzutage würd ich zb kein Gipsputz mehr nehmen, usw.

Lass Dir mal noch ein weiteres Angebot eines anderen BU (aber nicht Heinz von Heiden) kommen und Vergleich selbst mal grob die Bauleistungsbeschreibung, daran sieht mal schon selbst oft den Unterschied
 
H

hanse987

Ich hab mir mal den Elektrobereich angesehen. Da ist mein Elternhaus aus den 70iger Jahren besser ausgestattet. Da wird noch einiges an Steckdosen, Schaltern, aber evtl. auch an Brennstellen kommen.

Telefondosen macht man heute nicht mehr. Was sind 2 Daten-Leerdosen? LAN? Kommen die Kabel im Hauswirtschaftsraum auf Dosen oder hängen diese frei im Raum? Auf jeden Fall sind 2 LAN-Dosen heutzutage zu wenig in einem Neubau.

Reicht eine Antennendose? Antennenkabel geht nur in Hauswirtschaftsraum oder unsters Dach. Satanlage z.B. ist nicht dabei.
 
D

danixf

Aufsatzrollladen mit Gurtzug? Das würde ich auch ändern. Im Neubau lass ich doch keinen Gurt verbauen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben