Meinungen Einfamilienhaus ca. 180 m²

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Meinungen Einfamilienhaus ca. 180 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich finde es aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn sich jemand mit schmalen Budget ein Raumwunder für seine Familie hinstellen will.
Absolut, gerade das finde ich ja klasse ! Ich hatte eher darauf geantwortet, was bzw. wie man beim Bauen schon immer Dinge zu hören bekommt.
Und wenn man sich in seinem Raumwunder einen Traum von vielen, zB zumindest eine Speis, zumindest ein schöne Wellnesswanne, zumindest ein Eckchen für eine Kleiderkammer statt Ankleide, dann soll er sich den Traum erlauben und einkalkulieren.
Sind wir etwas Brüder zumindest im Geiste? :eek:
Exakt das ist meine Herangehensweise. Ich mus an einigen Stellen (leider) kneifen, was auf der anderen Seite unsere Phantasie befeuert, wie man Dinge dennioch schön machen kann auch mit weniger Geld dafür. Manche "Perlen" aber werden unbedingt ausgeführt, wenn sie uns wichtig sind von daher sehe ich das genauso. Ich gebe so gut wie kein Geld aus für Autos (früher schon) oder für manch andere Dinge, dafür mögen wir andere schöne Dinge im Haus, die dann auch gerne ihr Geld kosten dürfen.
Exakt das meine ich damit, wenn ich manchm al schon geschrieben habe, dass mir wirklich spürbare Individualität wirklich etwas vermisse hier, selbst wenn ichb es für mich vlt. gar nicht so haben möchte. So wie zuletzt ein tolles Strohballenhaus, der sich dann gleich rechtfertigen musste und wohl wieder weg ist oder Jemand im Bad/Küche etwas mit z.B. Tadelakt baut, etwas Selbstgestaltetes und eben nicht sofort und schnell, dafür aber "besonders" bzw. wirklich individuell. Auch wenn ich es nun selbst auch nicht so mache würde ich mal wieder gerne eine richtig schöne Wohnküche sehen, einfach mehr unterschiedliche Lebens- und Wohnkonzepte und ohne jegliche Wertung und niederschmetternde Gegenrechung. Ich glaube, dass solche Leute hier leider schnell wieder weg sind.
Auch der Fokus auf Marken engt mich gedanklich ein... deshalb gibt es immer wieder ein Wandel und eine Glückseligkeit, etwas Neues zu erstehen.
Ich kenne/kannte die meisten Marken gar nicht und habe mich erst dann damit beschäftigt, wenn etwas Schönes verfügbar ist. Das ein oder andere Stück kommt auch immer mal dazu oder weg und wir haben ja erst vor 2 Jahren nach unserer Rückkehr uns neu bestückt mir Möbeln. Dennoch merke ich, dass ich unsere inzwischemn schönen möbel nicht mehr hergeben möchte, auch weil sie eher klassisch sind und ich bzgl. Mode oder Trend eh ein Lowperformer bin, zudem kaufe ich inzwischen ungerne ein.
Am neuen Hauis wirds aber immer wieder, je nach Zustabd des Geldbeutels, nette neue/neuwertige Dinge geben aber eben nicht auf einmal, sonst vergeht die Freude darüber zu schnell.
 
D

driver55

Die Mehrquadratmeter gönnt man sich ja auch nicht, um sie mit Möbeln zuzuballern bis sie effektiv wieder aufgezehrt sind ...
Ganz so isses auch nicht gemeint. Wenn du aber ein altes Minitischchen in Dein 30 qm Esszimmer stellst, passt es halt nicht mehr. Somit 1xNeu bitte. Generell haben die Wenigsten doch Neue hochwertige Möbel in einer Wohnung, wenn ein Bau später geplant ist.
Küche gibt es immer neu, obwohl die genauso mit Umziehen könnte, auch wenn es nicht immer ideal ist/wäre.
 
D

driver55

Der Rest muss nicht sofort. Aber ich geben Dir recht: wenn eh schon der Abtrag und die Lebenshaltungskosten eng geschnürt sind, dann bleibt für das Shoppen später auch kein Budget übrig.
Genau. Da heißt es oft, dies oder das machen wir später. Nur, mit welchen Euronen?
Nun aber zurück zum 300.000€ Haus, inkl. Küche.:rolleyes:
 
Y

ypg

Ganz so isses auch nicht gemeint. Wenn du aber ein altes Minitischchen in Dein 30 qm Esszimmer stellst, passt es halt nicht mehr. Somit 1xNeu bitte. Generell haben die Wenigsten doch Neue hochwertige Möbel in einer Wohnung, wenn ein Bau später geplant ist.
Küche gibt es immer neu, obwohl die genauso mit Umziehen könnte, auch wenn es nicht immer ideal ist/wäre.
Zumal alle ja mittlerweile von Pinterest angeregt und angeheizt sind und nunmal die Terrasse mit der Balkon-Sitzgruppe vom Dänischen Bettenlager so gar nicht mehr aussehen mag ;)

dass mir wirklich spürbare Individualität wirklich etwas vermisse hier, selbst wenn ichb es für mich vlt. gar nicht so haben möchte. So wie zuletzt ein tolles Strohballenhaus, der sich dann gleich rechtfertigen musste und wohl wieder weg ist oder Jemand im Bad/Küche etwas mit z.B. Tadelakt baut, etwas Selbstgestaltetes und eben nicht sofort und schnell, dafür aber "besonders" bzw. wirklich individuell. Auch wenn ich es nun selbst auch nicht so mache würde ich mal wieder gerne eine richtig schöne Wohnküche sehen, einfach mehr unterschiedliche Lebens- und Wohnkonzepte und ohne jegliche Wertung und niederschmetternde Gegenrechung. Ich glaube, dass solche Leute hier leider schnell wieder weg sind.
Ich vermisse auch so einiges hier. Es ist ja schon mittlerweile so, dass ich meinen weißen Putz und die anthazitfarbenen Fenster etwas verfluche, lach. Ich mag es leiden und habe bewusst keine Klinker genommen, weil weiß reflektiert. Meine Eltern hatten schwarze Fenster, mein erstes Haus, BJ 1978, hatte schwarze Fenster und weißen Putz - warum hätte ich das Angebot vom GU mit anthrazit nicht nehmen sollen? ich fand sie schon immer toll. Weißer Putz: Muss hier im Gebiet sein, wollte ich, war günstiger. Und plötzlich bauen alle so o_O
Allerdings haben wir ja unsere HPL-Platten im OG, die so gar nicht in den Mainstream grau passen ;)
Aber Scherz beiseite: Das Strohballenhaus habe ich wohl verpasst?

Aber zurück zum
Stilrichtung: Schwedenhaus
:D Ich hatte mich echt gefreut, da mal ranzugehen, aber leider ist die Bausumme ja etwas Augenwischerei. Hab aber auch spontan die Veranda gesucht...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben