Meinungen Einfamilienhaus ca. 180 m²

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Meinungen Einfamilienhaus ca. 180 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Könnten sonst auch ein Teil unter der Treppe oder im Gäsezimmer unterbringen.
Dir steht es frei, eine Pseudoankleide im Sinne eines Platzhalters unter einer Treppe zu planen und die Klamotten im restlichen Haus zu verteilen.
Mit dem Bad oben bin ich auch nicht ganz glücklich.
So groß und doch so schwierig einzuteilen.
Es ist wohl nicht so groß, da die Qm-Angabe sich auf Bodenfläche und nicht auf reale Stehfläche bezieht.
Werde alles in Einzelvergaben machen. Und ein paar Dinge in Eigenleistung.
Aber erstmal den Grundriss optimieren.
Wie dem auch sei: bei 300000€ Budget fürs Haus und genannten Wünsche muss an der Qm-Fläche gedreht werden. MINDESTENS 50qm weniger, dann kommt das für den Norden hin.

Alles andere ist vergeudete Lebensmüh, hier zu diskutieren. Es geht ja nicht um 20-30000€... Zur Zeit ist es ein Luftschloss, und Details zu planen lohnt hier nicht, weil das Haus so nie gebaut wird mit dem Budget bzw. der Preisangabe.
 
Y

ypg

Viel kleiner sollte es nicht werden. Das Bad oben soll auch für die Wäsche genutzt werden.
Hehe... wenn das Bad für Wäsche eingeplant werden soll, dann hätte die Info gut in den Eingangspost gepasst. Zumindest sollte man WM und Tr und Sammelstelle in das Bad einzeichnen.
Der Raum daneben als Mischung zwischen Abstellraum, Büro und eventuell ab und zu zum Wäsche trocknen. Bekommt auch Abluft.
Also: Abstellraum.
wie schon gesagt: SZ funktioniert nicht in der Gaube... siehe mein Post und mein Rat zu den Höhenlinien.
...
meinungen-einfamilienhaus-ca-180-m-496135-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pagoni2020

Was genau meinst du hier?
Die Türen im OG liegen immer direkt an der Ecke bzw. befindet sich dahinter kein Raum, für Regale,. Schränke etc. Ich finde es besser, wenn hinter der Tür diese 60cm Platz sind und die Tür nicht so in die Ecke gequetscht ist. Bei der einen Kinderzimmertür ist noch ein eher unnötiger Rücksprung der Wand dazu.
Ich denke aber, dass Dein Grundriss sich eh noch verändert/verbessert für Dich, dazu ist das Forum ja da und wenn Du eine Wand oder sonstwas verschiebst kommt ja eh Bewegung in Alles.
 
K1300S

K1300S

Ja als gemauert mit Vorhangfassade Rot oder in Blaugrau.
Teuer, teuer, teuer. :rolleyes: Bei uns hätte allein das DG rund 5000 EUR mehr gekostet wegen der gemauerten Wand im Vergleich zu Holzrahmenbau mit gleicher Fassade. Und da reden wir von nur ca. 100 m². Das passt nicht zum rekordverdächtig niedrigen Budget.
 
A

Anna_BW

Hallo, ich würde vielleicht bei einem Neubau schauen das Waschmaschine und Trockner nicht mit im Bad stehen sondern in einem extra Raum. LG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
15.11.2021Duschwanne 140+ cm lang: Tür dadurch einsparen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben