Meinung zu Grundriss - 2-geschossiges Einfamilienhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Meinung zu Grundriss - 2-geschossiges Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu1976

Würde die Tür zwischen Küche und Hauswirtschaftsraum weglassen. Bist genauso schnell über den Flur.
Der Flur wird oben und unten ziemlich dunkel. Die Diele finde ich im Verhältnis zum Rest vom Haus zu groß.
Wohnzimmer und Esszimmer wird ziemlich schlauchig.
Kinderzimmer 1 und 2 sind die Mauersprünge kaum bzw. gar nicht gut nutzbar und sollen wollen eigentlich nur sein, um die Kinderzimmer auf die gleiche Größe zu bringen. Die Kinderzimmers wären beide besser nutz-möbelierbar, wenn die Wand gerade durchgehen würde - auch wenn dafür ein Kinderzimmer nen Qm weniger hätte.
Zeichne doch mal eure Möbel ein. Wäre auch interessant zu sehen, wie die Möbel sich stellen würden.
Der Treppenaufgang wird wohl auch ziemlich eng. Und beim runtergehen läuft man immer gegen eine Mauer.
Ich finde, das Ganze sieht sehr laienhaft und nach einer Aneinanderreihung von Räumen aus.
Das kann ein Architekt deutlich besser.
 
L

Lars881

Ich würde generell von 2 Zugängen zum Bad absehen. Pubertierendes Kind geht rein, schließt beide Türen ab und öffnet beim rausgehen aber nur eine...

Als Konzept für das Haus würde ich ein weiteres Kinderbad im OG vorsehen und das eigene Bad nur von der Ankleide zugänglich machen. Also vom Flur in die Ankleide und dann entweder ins Schlafzimmer oder Bad. Wenn Kinder durch meine Ankleide mal in meine Wanne wollen stört das nicht und Gäste müssen da nicht hin.
 
M

Manu1976

Der Durchgang von Schlafzimmer zur Ankleide ist übrigens auch ein Witz. 80cm bleiben da höchstens zum Schluss noch übrig. Da hat man dann öfters mal Aua an den Ellenbogen. Und nen Wäschekorb darf man da auch nicht in der Hand haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben