Mauerkrone Außenfensterbank mit Naturstein Dämmung

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Spiderman1982

Hallo,

die Dämmung unter der Außenfensterbank mit Naturstein beträgt bei uns nur 1cm. Die Außenfensterbank selbst hat 3cm.
Wie findet ihr das? Ist das denn im Rahmen der DIN 4108-2?

Mein Gutachter sagt das ist viel zu wenig bei WLG 035. Der GU sieht den Fehler nicht ein und will mir eventuelle Mehrkosten in Rechnung stellen.
Gebaut wird mit T9 Stein 36,5er Mauerwerk.
 
N

nordanney

Kann denn hier niemand was dazu sagen?
Könnte so was wie eine Jackodur XPS Platte sein.
Wie findet ihr das? Ist das denn im Rahmen der DIN 4108-2?
Keine Ahnung. Was steht denn in der DIN und wie wurde das Detail geplant und energetisch berechnet?
Mein Gutachter sagt das ist viel zu wenig bei WLG 035.
Was ist seine Begründung?
Der GU sieht den Fehler nicht ein und will mir eventuelle Mehrkosten in Rechnung stellen.
Was steht in der Bauleistungsbeschreibung oder der Ausführungsplanung?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben