Mauer aus Pflanzsteinen verblenden?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HausSchonDa

Hallo,
ich habe im Garten eine gerade Mauer (B:5m, H:1m) aus quadratischen Pflanzsteinen.
Das sieht optisch nicht gerade schön aus. Darum überlege ich gerade, wie ich die Mauer optisch schöner machen kann. Ich habe daran gedacht entweder die Mauer mit Kalkzement zu Verputzen und Latexfarbe zu bestreichen oder sie mit Verblendsteinen zu verblenden. Oder gibt es etwas Besseres (ich weiß, das ist immer relativ)?

Was würdet ihr denn vorschlagen? Bin für Vorschläge dankbar.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo Felix,
ist die Mauer hinterfüllt? Wenn ja, dann auch dahinter abgedichtet? Ansonsten kann es sein, dass du schnell mal Wasser hinter deinen Verblendern / Putz hast und dir im Winter alles wieder wegplatzt. Das solltest du bedenken.

Ein Bekannter hat einfach eine neue Mauer davor gesetzt. Mir wäre das aber zu viel Platzverlust und zu dick.
 
P

Polle 1967

Hallo
unser Nachbar hat das selbe Problem, er verkleidet seine Steinmauer mit einem Gabionenzaun
 
Y

ypg

Die Pflanzsteine sind wie verbunden?
Wenn sie einfach nur zusammen gesetzt wurden, ist in sich Bewegung, somit fallen Deine eigenen Vorschläge weg, Laienmeinung.
Gabionen oder eine andere Externe Verkleidung aus einem anderen Material wurden schon erwähnt, eventuell etwas gegenpflanzen?
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97291 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben