Lüftungsanlage - Luftverteilerkasten zugänglich

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tommes78

Hallo zusammen,

haben mal eine Frage und zwar sind bei euch die Luftverteiler für die Zuluft / Abluft Rohre generell zugänglich und haben diese Kästen bei Euch eine Revisionsöffnung?

Habe z.B im Vallox Planungshandbuch gelesen das die Kästen eine Revisionsöffnung nach DIN 1946-6 haben müssen. Das heißt doch dann auch das die Luftverteilerkästen generell zugänglich sein sollten, oder?

Unsere Luftverteilerkästen für das EG und OG sind nämlich in einem Raum untergebracht wo die Decke abgehangen wurde. Da komme ich dann nicht mehr ohne weiteres ran, wenn mal was ist oder man die Rohre mal reinigen möchte.
 
M

Mastermind1

Wir haben uns damals aufgrund baulicher Hindernisse dafür entschieden, Filtertüten in jedem Abluftventil einzubauen (vor der einregulierung) dadurch bleibt die Verrohrung sauber.... Ansonsten gibt es inzwischen sicherlich einige Anbieter mit verschiedenen Reinigungsansätze (Druckluft, ......)
Von daher?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben