Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren?

4,80 Stern(e) 8 Votes
D

Dany250

Und dennoch magst Du dem Forum keine Ansätze zum qualifizierten Helfen zeigen, nur weil der Favorit die Grundrisse noch nicht rausrückt ? - gerade bei Pfeifenkopf- oder Alpingrundstücken kommt man doch mit vielen Mitdenkern weiter !
Das Grundstück läuft nicht weg und die Fragen dazu werden auch nicht weniger ;). Die Priorität lag in den ersten Zügen darauf zu achten wie die Häuslebauer mit dem Grundstück umgehen und wie sie die Lage einschätzen. Rausgeflogen sind die, die hier schon kein Interesse gezeigt haben und es abgetan haben als wäre es das übliche, die Baunebenkosten dramatisch zu niedrig angesetzt haben oder eben die, die uns dismissed haben.

Du kommst schon noch in den Genuss mich zum Grundstück zu beraten, vermutlich mehr als es dir lieb ist. Ich muss mir meine Zeit bis zur Unterschrift einteilen, da fällt das Grundstück erst einmal nach hinten, so lange bis die wichtigeren Fragen gestellt und beantwortet sind.

Die Frage über die Sinnhaftigkeit meine Fragen auch hierzu den Mitdenkenden zu stellen, stellt sich eigentlich nicht. Deswegen bin ich hier und brauche auch zu diesem Thema wieder eure Hilfe…
 
D

Dany250

Sicher funzt das mit Luftpumpe, warum nicht?
Aber für 24 Grad/ 365d brauchst auch eine Klimaanlage.
Das zeichnet sich mit steigender Anmeldezeit hier im Forum immer mehr ab, sprich mir ist immer mehr klar, dass ich da nicht drumrum kommen werd. Ich würde auch am aller liebsten eine Vorbereitung einplanen lassen, durch KfW40 sind sich aber leider alle Häuslebauer sehr einig darüber, dass sie das nicht machen (dürfen). So muss ich mich für den Anfang damit begnügen und hoffen, dass die Bodenkühlung, die Belüftungsanlage, die Dämmung und die Verschattung vorerst reichen muss (zumindest so lange, bis ich Nachts wieder mit Schweißperlen auf der Stirn, im eigenen Saft liegend, wach vor mich hinschmore).
 
Nida35a

Nida35a

Das ist zum Glück kein Problem, der Hauswirtschaftsraum sitzt bei uns im Keller und schlafen tun wir im OG, es ist also glücklicherweise ein ganzes Stockwerk dazwischen
im Sommer ist es im OG am wärmsten 25-30 Grad,
ohne Klima schläfst du im Keller beim Hauswirtschaftsraum und deswegen plane nicht das Bett an der Wand zum Hauswirtschaftsraum.
 
11ant

11ant

Du kommst schon noch in den Genuss mich zum Grundstück zu beraten, vermutlich mehr als es dir lieb ist. Ich muss mir meine Zeit bis zur Unterschrift einteilen, da fällt das Grundstück erst einmal nach hinten, so lange bis die wichtigeren Fragen gestellt und beantwortet sind.
Die Frage über die Sinnhaftigkeit meine Fragen auch hierzu den Mitdenkenden zu stellen, stellt sich eigentlich nicht.
Aber Du tust es nicht (rechtzeitig). Willst Du ernsthaft erst NACH der Unterschrift gesagt bekommen, z.B. die Hausform passe nicht gut ins Gelände, klüger wäre eine andere zu wählen, oder das Haus müsse gedreht werden (dann aber auch umgeplant, damit der HAR zu den Hauseinführungen hin liegt) ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.03.2022Bebauung Grundstück - Keller ja oder nein? Beiträge: 75
30.09.2019200m2 Einfamilienhaus für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück Beiträge: 67
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
09.10.2020Einfamilienhaus 220qm mit Keller auf 700qm Grundstück Beiträge: 41
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
04.03.2015Budget Grundstück und bauen mit Keller Beiträge: 21
06.05.2020Wie Hauswirtschaftsraum im Keller sinnvoll in die thermische Hülle? Beiträge: 15
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
13.03.2024Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus mit Keller; 560qm Grundstück Beiträge: 16
28.07.2020Einfamilienhaus 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück Beiträge: 108
19.10.2020Straße ca. 50cm über Grundstück - Auffüllen oder Keller Beiträge: 26
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
18.10.2021Grundriss Einfamilienhaus 2 Geschosse mit Keller ca. 190m², Grundstück ca. 440m² Beiträge: 78
18.01.2023Welches Haus können wir uns leisten? Grundstück besteht Beiträge: 20
24.11.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm Beiträge: 24
06.10.2018Planung Einfamilienhaus - ca. 170m2 ohne Keller Beiträge: 13
08.06.2021Einfamilienhaus-Planung am Hang (2.700qm Grundstück) - Erfahrungen / Diskussion Beiträge: 42
15.06.2018Angebot Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse, Keller + 1 Geschoss, was meint ihr? Beiträge: 34
11.04.2021Finanzierung Einfamilienhaus - Grundstück vorhanden Beiträge: 35
28.10.2021Einfamilienhaus auf länglichem Ost-West Grundstück Beiträge: 14
01.07.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 190m² und Platzierung auf Grundstück Beiträge: 22
25.04.2021Erste Grundrissplanung auf Karopapier: Hang, Keller + 2 Geschosse. Beiträge: 80
17.08.2021Grundriss-Optimierung Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse, kein Keller Beiträge: 11
02.07.2014Realistisch Kauf Grundstück und Neubau Einfamilienhaus & wie finanzieren? Beiträge: 20
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
14.01.2023Grundstück vorhanden aber erst Eigentumswohnung? Beiträge: 70
16.11.2023Kostenschätzung m2 Wohnfläche Hanghaus mit Keller und Garage Beiträge: 75
19.03.2014Kosten für ein Einfamilienhaus Neubau, 2 Vollgeschosse, ohne Keller Beiträge: 18
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben