Loungestuhl wetterfest - welches Material?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bertram100

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Loungestuhl für den Garten. Dabei finde ich häufiger Stühle mit einem Holzgestell und synthetischem Rattanflechtzeug. Kann man so einen Stuhl einfach draußen stehen lassen? Ich hätte gerne "permanente" Stühle (ausser im Herbst/Winter) und möchte nicht bei jedem Regen die Stühle aufräumen müssen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für einen gemütlichen Stuhl? Ich finde den Sixties Lounge Stuhl von Fermob schön. Nicht so schön ist der Preis von 330 euro. :oops:
 
Y

ypg

Ich hab den mal gegoogelt.
3 Jahre Garantie und der Vermerk, dass er sich Winters gut im WZ eignet, gehe ich mal davon aus, dass er witterungstauglich ist, aber wie andere auch im Winter dann doch lieber abgedeckt oder reingeholt werden sollte.
Ein Tipp habe ich nicht.
Was ist denn aus dem Küchensofa geworden?
 
C

Chloe83

Wir haben von der Fa. Kettler das Modell Sunny. Der Rahmen ist aus Aluminium und die Lehne ect. ist aus Gurten (Rope-Faser). Hatte die Garnitur im Winter draußen, war kein Problem. Auch Sonne macht nix. Preislich bist Du aber auch mit 300,- Euro pro Lounge-Sessel dabei.
 
B

Bertram100

Anscheinend muss ich mich an die Preise für Gartenmöbel gewöhnen. Ich finde es schon viel Geld für einen Stuhl.

Das Küchensofa ist beinah bestellt. Meine Entscheidung liegt fest. Aber die Firma will mir auf jeden Fall erst Stoffmuster schicken. Das haben sie getan, leider die falschen. Also, alles nochmal. Die Stoffe kommen aus England und brauchen Wochen bis zu mir. Naja, gut Ding will Weile haben. Aber dann bestell ich und dann wird es irgendwann mal kommen, das Küchensofa. :) Und dann zeige ich euch Fotos. Versprochen!
 
N

Nice-Nofret

Aluminium-Möbel sind wetterfest - wir haben seit bald 20 Jahren die gleichen Kettler-Liegen; jetzt wird langsam das Plastik-Armlehnen rauh und morsch - könnte also sein, dass wir in den nächsten paar Jahren Ersatz benötigen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben