Loungestuhl wetterfest - welches Material?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Loungestuhl wetterfest - welches Material?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ja, Aluminium wäre noch eine Alternative. Ich habe nur einen sehr kleinen Garten. Deshalb werden die Gartenmöbel immer buchstäblich genau vor meinem Fenster stehen. Darum hätte ich gerne schöne, eher zierliche Stühle und gleichzeitig wetterfest. Und gerne auch bezahlbar. Aber davon habe ich mich schon verabschiedet. :oops: Beim Hauskauf ist mein Preisempfinden abgestumpft.:eek:
 
B

Bertram100

Da fällt mir noch eine andere Frage ein: kann man in Loungestühlen ohne Armlehne gut lesen? Oder zum Lesen doch lieber etwas mit Armlehnen?
 
P

Pierre

Das synthetischem Rattanflechtzeug wird bei intensiver Sonneneinstrahlung brüchig, ich kann davon nur abraten.
 
Y

ypg

Ich frage mich, ob Du jetzt Tipps möchtest, wo man diese Marke herbekommt oder „genügen“ Dir auch Tipps für NoName/NichtDesign Seiten, wo man günstige „Plagiate“ bekommt? Ich hab hier irgendwie schon wieder das Gefühl, dass alles „Marke“ sein muss. :rolleyes:
 
B

Bertram100

Nee, Nicht-Marke wäre mir lieber. Aber wenn jemand eine Marke kennt, ist das auch hilfreich. Denn dann kann ich mir die Stühle ja ansehen und gucken ob sie mir gefallen.
Fermob hat leider schöne Stühle, aber die sind mir halt ein bisschen teuer.
 
D

driver55

Diese „Stühle“ haben wir auch. Sind bei uns aber eher Wäschekörbe im Waschraum. :D
Es wird sich doch aus den 927417 verschiedenen Modellen ein passendes Exemplar finden lassen.

Wie wäre es mit dem „5€-Stapelsessel“? Ist relativ zierlich, kannst draußen stehen lassen und das Design lebt schon über 25 Jahre.;)

Aus Beschreibung „Wäschekorb“:

….Stellen Sie sich vor, wie Sie hier stundenlanges Lesevergnügen genießen oder die Natur beobachten …

Liest du die Beschreibungen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben