Lösung für die Garderobe

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Lösung für die Garderobe
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derelf

Unser Pax-Kleiderschrank ist jetzt 11 Jahre alt und sieht noch aus wie am ersten Tag. Was spricht gegen die 2,36m hohe Variante? Ich bin froh um den zusätzlichen, staubsicheren Platz dort oben. Ok, meine Frau und ich sind auch recht groß, kommen also an alles noch recht gut dran. (Dort sind aber sowieso nur seltener gebrauchte Sachen verstaut).
 
L

Legurit

Wir sind klein Außerdem ist die Wand recht lang und beim Elternbad etwas schmaler (1,78m). Ich hab Angst, dass das etwas drückend wirkt
Aber gut - viel positives Feedback vom Pax. Leider gibt es keine Kieferfront - die würde zu unserem Bett passen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Unser letzter Pax steht bei unserer Tochter und wird spätestens im Herbst rausfliegen.

Zwei 5-Jahre alte Pax Schränke haben den Umzug nicht überlebt. Abbau war kein Thema aber beim Aufbau sind div kleine Teile ua die Drehstützen sowie Teile der Rückwand gerissen.
Somit ein Fall für den Müll.

Wir haben nun wesentlich hochwertigere Schränke, einer sogar Massivholz Erle, Ausstellungsstücke, im Möbelhaus unseres Vertrauens gekauft.

Schaut auf jeden Fall auch im Möbelhaus nach. IKEA ist nicht immer gut, selten günstig.

Es finden jetzt Abverkäufe statt, da neue Modelle in den Verkauf kommen. Vlt ist auch eine Lösung für Eure Garderobe dabei.
 
Ibdk14

Ibdk14

Hallo,

wir haben seit ca. 13 Jahren Pax-Schränke in Birke in der Garderobe und der Ankleide. Kann nichts Schlechtes über sie sagen.

In der Garderobe haben wir bei 50cm Tiefe die ausziehbaren Drahtkörbe eingebaut. Da hat jedes Kind (sind 3 bei uns) eines, wir Eltern jeweils zwei. Im oberen Bereich sind die Drahtregale eingebaut. Da lagern die Sachen, die man selten braucht. Wir haben einen 3 Meter langen Kleiderschrank dort. In zwei übereinander angebrachten Stangen sind dann die Jacken, die man nicht ständig an hat. Ich weiß, ihr habt weniger Platz. Ist also nur so eine Idee. Bei uns sind da auch noch Medikamente, Staubsauger und Putzmittel in einem Schrank.

Wichtig bei einer Garderobe ist ein zusätzlicher Platz für die gerade getragenen Schuhe oder auch Jacken, die nicht feucht oder schwitzend im Schrank lagern sollten oder halt für Besucher. Wir haben dafür noch zusätzlich ein offenes Regal mit Stange und Körben für Schals, Handschuhe und was weiß ich, welches nur durch einen Vorhang abgeschirmt wird.

In der Ankleide haben wir zwei 1,50m Schränke mit 50 cm Tiefe und gegenüber die - soweit ich weiß - leider nicht mehr verfügbaren Schränke mit 37cm Tiefe mit Schubladen im unteren Bereich. Für U-Wäsche, Socken sind die Schubladen super. Oben kann man T-Shirts etc. unterbringen. Die brauchen zusammengelegt keine 50cm. Da passen aber trotzdem 2 Stapel nebeneinander.

Schiebetüren mag ich persönlich überhaupt nicht, da man ja immer nur an eine Seite rankommt und ständig rumschieben muss. Wir wollten aber auch Spiegel im EG und in der Ankleide und haben jeweils 2 Türen in der Spiegelvariante genommen. Was wirklich gut daran ist, dass man sich wenn die Tür aufgeklappt ist auch aus weiterer Entfernung betrachten kann. Findet "Frau" manchmal oder auch häufiger wirklich wichtig.

Über die Höhe von 236cm würde ich wirklich noch mal nachdenken. Ich komm mit meiner normalen Größe auch nicht an die oberen Regale, an die oberen Stangen aber schon. Hab dafür aber ein kleines Hockerchen angeschafft, welches nur selten zum Einsatz kommt.

Hoffe, ich konnte dir etwas Input geben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben