Lösung für die Garderobe

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lösung für die Garderobe
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Cooles Thema - hatten wir gestern auch (Ankleide & Garderobe).

Toller Tipp mit Ivar, denn ich hatte den bisher nur in Natur auf dem Schirm und der stand bei uns im Keller.

Als Garderobe überlegen wir derzeit nen 1,60er Pax mit Schiebetüren und daneben noch ein Regal angeflanscht. Der Pax dann mit mindestens einer Spiegeltür. Meine Frau möchte es gerne eher aufgeräumt im Garderobenbereich...ich weiß noch nicht, ob so ein Schrank dort aussieht.
 
L

Legurit

Bei uns würde das dazu führen, dass die Kinder ihre Schuhe und Jacken einfach davor lagern würden... ach was mach ich mir vor, ich wahrscheinlich auch
Selber schreinern werden wir erst mal das Kinderhaus im Garten, mal sehen wie schief das wird. Wobei - son Brett sollte ich doch hoffentlich hinbekommen
 
Neige

Neige

Garderobe:
Wenn es offen sein darf, könnte man sich auch ein Paneelsystem vorstellen. Vieleicht sowas wie das Labos-Wandsystem von Häfele.

Schlafzimmer:
Wäre eine Alternative Bett und Schrankfront einfach zu tauschen?
 
L

Legurit

Danke für den Tipp mit dem Wandsystem, werde ich mir mal genauer anschauen.
Bett und Schrankwand tauschen lieber nicht - dann hätte man ja Blick von der Tür aufs Bett.
 
Jochen104

Jochen104

Zum Thema Garderobe:
Wir haben eine Garderobennische die knapp über 1,20m breit war. Diverse Angebote vom Schreiner und Küchenhersteller für einen Hängeschrank (einfach zwei Schubladen) und eine Garderobenstange fingen bei 1500 Euro an.
Jetzt hängt dort ein Besta-Hängeschrank mit Schubladen und Glasabdeckung und eine Garderobenstange die ich bei Amazon gekauft habe für zusammen 200 Euro. Sieht klasse aus.
Wir wollten dort unbedingt zwei Schubladen, damit Schlüssel, Handschuhe, Schals usw. nicht immer für jeden sichtbar dort herum liegen.

Zum Thema Kleiderschrank:
Unser Pax ist der einzige Schrank der aus unserer Wohnung mit in unser Haus umgezogen ist. Dort steht er jetzt im Hauswirtschaftsraum und dient als Schrank für Schuhe, Saisonjacken und Geschenkpapier
Im Ankleidezimmer haben wir auch wieder Pax-Schränke genommen. Dort allerdings ohne Tür. Wir haben dort auch 60iger Schränke und an einer Stelle einen 37er wegen einer Abkastung. Passt aber so super. Ich würde allerdings nicht zu viele 37er nehmen, da dort keine Kleiderstangen oder ähnliches hinein passen.
Warum möchtest du eigentlich nur die 2m Variante nehmen und nicht die höhere?
 
Neige

Neige

Ich verstehe nicht, warum man immer die Tiefe eines Kleiderschrankes an den Bügeln festmachen muß. Hierfür gibt es doch praktische ausziehbare Bügelhalter.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben