Layout Badezimmer 2,8 x 5 m

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Layout Badezimmer 2,8 x 5 m
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei uns ist das Bad auch eher länglich (3,3 x 4,8)
Wenn es die Länge der 45° Wand hergibt, würde ich dort einen Doppelwaschwisch machen, auf der rechten Seite, wo der Waschtisch ist, die Dusche und hintendran als stilles Örtchen das WC. Die Wanne kann dann als Eckwanne da bleiben, sieht keiner in die Dusche und Ihr habt die linke Wand frei für Handtuchheizkörper und/oder Schrank.
Liest sich etwas willkürlich und planlos...
 
P

Peanuts74

Also, die Kaldwei Vaio Duo 210, was schon eine recht große Wanne ist, die gleiche gibts noch in 190, hat ein Maß von ca. 135cm.
 
P

Peanuts74

Yvonne, wieso planlos?
Es würde folgende Punkte erfüllt:

-Dusche nicht von außen einsehbar
-WC schön in der Ecke als stilles Örtchen
-genug Platz für Badewanne und Doppelwaschtisch
-eine große freie Wand für Handtuchheizkörper oder Schränke

Bei uns ist die Geometrie noch ein bisschen anders, so dass das mit der Dusche noch besser passt, aber vorstellen könnte ich es mir so und da noch keiner einen derartigen Vorschlag hatte, dachte ich mir ich werfe ihn mal in den Raum.
 
S

Slammer0909

Hallo,

danke für den Vorschlag.

Danke auch für die Maße.
Das heißt die Diagonale ist 135cm?
Bei einer Wanne von über 2m? Das ist ja platzsparender als ich dachte.

bei 3,3m Breite kann das noch gehen, bei 2,76cm sind aber Dusche und Wanne auf gegenüberliegender Seite zu wenig. Oder was meint ihr?
Die Dusche soll eine Tiefe von 100cm haben.
Wanne auf der anderen Seite (oder ecke) hat ja auch 100cm. Bleiben nur 76cm zum Durchgehen.

Ansonsten sind die Nichteinsehbarkeit von Dusche und WC schon ziemlich nett..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben