Layout Badezimmer 2,8 x 5 m

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Layout Badezimmer 2,8 x 5 m
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Slammer0909

Ich hätte sonst gedacht in die Schräge Wand (wo ja mehr Fleisch ist) könnte man dann Fächer integrieren.
Aber ich könnte ja auch die Brause doch an der 1,4m langen Seite lassen, dann die Wand zwischen Dusche und Wanne etwas dicker machen und dort dann Fächer integrieren.

Handtuchhalter ist ein guter Tipp, das würde dann Sinn machen.
Bisher schmeisse ich das Handtuch oben über die Duschwand.
 
P

Peanuts74

Also unsere Dusche ist 1.0 x 1.30. Die Tür habe ich noch nicht dran und da spritzt schon einiges raus. Auch bleibt es mit Tür in der Dusche wärmer...
 
Jochen104

Jochen104

Das kommt natürlich auch immer auf das Duschverhalten, den Duschkopf und den Ablauf an.
Wir hatten in unserer alten Wohnung eine offene Dusche mit einer Seitenlänge von 1,20m. Wenn man davor eine kleine Matte legte war das auch ok.
Mittlerweile haben wir die offene Dusche mit einer geraden Wand von 1,45m und einem seitlichen Ausgang (Plan habe ich hier auch irgendwo hochgeladen). Durch einen richtig guten Ablauf spritzt aber kaum noch Wasser vom Boden weiter, so dass nach 1,40m kaum noch Wasserspritzer sind.
 
S

Slammer0909

Ja das Thema Temperatur innerhalb der Dusche ist natürlich wirklich auch nicht zu verachten...
Ich denke auch, dass bei 1,4m dann nur noch wenig Wasser herausspritzt, sofern man die Brause an der kurzen Seite dann hat.
 
P

Peanuts74

Unsere Dusche ist quasi 1,3 "tief", sprich links und rechts ist eine 1,30 Wand bei 1.00 Breite. An der 1.00 Seite hinten ist dann auch die Dusche
(Hansgrohe Raindance Select E 360 1jet Showerpipe) und hinten ist auch die Aco Duschrinne.
Das Problem ist ja auch nicht, dass das Wasser nicht schnell genug abfließt und raus läuft, sondern dass es eben einfach bis etwa 30cm raus spritzt, wenn auch nicht viel...
Ich wollte nur sagen, wenn die Dusche nicht ca. 175 ist, wird wahrscheinlich immer bissel raus spritzen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben