Läufer unter Tapete - Wie können die beseitigt werden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kusserob

Hallo liebe Malerprofis ;-)

Wir haben am Samstag das Kinderzimmer unserer Kleinen tapeziert, sah auch anfangs alles gut aus, aber nach dem Trocknen sind Läufer unter der Tapete aufgetreten (s. Foto).

Ich vermute, der weiße Vorstrich war noch nicht 100%ig trocken und hat beim Tapezieren diese Läufer verursacht.

Kann jemand sagen, ob das nochmal verschwindet, wenn die Tapete endgültig getrocknet ist? Oder hilft hier nur Tapete wieder abmachen, Wand nochmal abschleifen und streichen?

Liebe Grüße
Ein verzweifelter Bauherr
laeufer-unter-tapete-wie-koennen-die-beseitigt-werden-245001-1.jpg
 
G

ghostjumper

Dann tut sich da wohl auch nix mehr, Tapete ab und nochmal neu machen, was anderes bleibt wohl nicht übrig.
Wie lange war denn die Farbe vorher drauf bzw wann hast du gestrichen vor dem Tapezieren?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben