Läufer unter Tapete - Wie können die beseitigt werden?

Dieses Thema im Forum "Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" wurde erstellt von Kusserob, 12. 02. 2018.

Läufer unter Tapete - Wie können die beseitigt werden? 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Kusserob

    Kusserob

    5. 02. 2017
    41
    3

    Gehen diese Farbläufer unter der Tapete beim endgültigen Trocknen nochmal weg?


    Hallo liebe Malerprofis ;-)

    Wir haben am Samstag das Kinderzimmer unserer Kleinen tapeziert, sah auch anfangs alles gut aus, aber nach dem Trocknen sind Läufer unter der Tapete aufgetreten (s. Foto).

    Ich vermute, der weiße Vorstrich war noch nicht 100%ig trocken und hat beim Tapezieren diese Läufer verursacht.

    Kann jemand sagen, ob das nochmal verschwindet, wenn die Tapete endgültig getrocknet ist? Oder hilft hier nur Tapete wieder abmachen, Wand nochmal abschleifen und streichen?

    Liebe Grüße
    Ein verzweifelter Bauherr
     

    Anhänge:

    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Die Seite wird geladen...


  3. ghostjumper

    ghostjumper

    29. 07. 2017
    4
    0
    Wie ist es ausgegangen?
    Auf dem Bild sah es aus als wäre der Kleister darunter noch nicht trocken.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. Kusserob

    Kusserob

    5. 02. 2017
    41
    3
    Bis jetzt sieht es immernoch so aus :(
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. ghostjumper

    ghostjumper

    29. 07. 2017
    4
    0
    Dann tut sich da wohl auch nix mehr, Tapete ab und nochmal neu machen, was anderes bleibt wohl nicht übrig.
    Wie lange war denn die Farbe vorher drauf bzw wann hast du gestrichen vor dem Tapezieren?
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
Thema bewerten:
/5,