L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
J

JuMi_ic

Unser Antrag ging Mitte Februar diesen Jahres bei der L-Bank ein, somit stehen wir im Gegensatz zu vielen anderen hier noch ganz am Anfang.
Unser „Glück“ ist, dass das Neubaugebiet, auf dem sich das für uns reservierte Grundstück befindet erst 2025 erschlossen sein wird und wir bis dahin noch etwas Zeit haben. Allerdings möchte die Gemeinde vorher schon auch etwas Geld sehen und die Unsicherheit wie man nun weiter vorgehen soll ist groß (zumindest bis man eine/n Sachbearbeiter/in zugeteilt bekommt, die/der sich den Antrag durchschaut und etwas Licht ins Dunkle bringt wie es aussieht).
 
J

JuMi_ic

Hatte vergessen meine ursprüngliche Frage zu stellen.
Dauert es denn immernoch bis zu einem halben Jahr, bis der Antrag mal bei jemandem direkt auf dem Tisch liegt? Oder ist die Bearbeitungszeit etwas kürzer geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EFH_2024

Hatte vergessen meine ursprüngliche Frage zu stellen.
Dauert es denn immernoch bis zu einem halben Jahr, bis der Antrag mal bei jemandem direkt auf dem Tisch liegt? Oder ist die Bearbeitungszeit etwas kürzer geworden?
Die Aussage 7 Monate bis zur Bearbeitung steht immer noch. Könnte mir auch vorstellen, dass man jetzt, da die Sachbearbeiter mit der Erstellung der Darlehensverträge beschäftigt sind (Geld ist da), auch nochmal mindestens einen Monat draufrechnen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der_gmuender23

Ja denke mit 6 Monaten kommt man hin. Aber der limitierende Faktor ist ja eher, dass Zuwenig Geld da ist und man dann bewilligt auf die Auszahlung warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JuMi_ic

Da sind wir wieder bei dem Punkt, dass man dieses Risiko leider eingehen muss, wenn es die Lebenssituation (bei einigen) nicht anders zulässt. Dieses in der Luft hängen verlangt einem unglaublich viel ab.
Deshalb freuen wir uns von ganzem Herzen für jeden von Ihnen, bei dem die Darlehensverträge bald da sind oder schon vorliegen. Es zeigt, dass es sich doch auszahlen kann geduldig zu sein.

Laufen denn die Zwischenfinanzierungen bei Ihnen über die Hausbank?
Und weiß jemand, ob es beim Kauf (bspw. eines Grundstücks) die Möglichkeit gibt eine Zusatzvereinbarung zwecks Rücktrittsrecht im Kaufvertrag festzuhalten, falls die Förderung abgelehnt wird?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben