Kupferrohr richtig isolieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Jonas90

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass an meinem Hausanschluss Wasser die Kupferrohre nicht isoliert und sich dadurch Kondenswasser auf den Rohren bildet.
Wie kann ich die Teile isolieren?
Normale Isolierschläuche sind dafür ja wohl nicht geeignet, da es nur aus Kleinteilen besteht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
kupferrohr-richtig-isolieren-468311-1.jpeg
kupferrohr-richtig-isolieren-468311-2.jpeg
 
S

Stefan2.84

Müssen die Rohre isoliert werden? Mir ist es bei uns nämlich auch aufgefallen letztes Wochenende. Jetzt ist es wieder besser. Warum ist das mal da und mal nicht?
 
T

T_im_Norden

Luftfeuchtigkeit im Hauswirtschaftsraum und Außentemperatur des Wassers.
Man muss es nicht, aber wenn man kein Kondenswasser will kann man es machen.
 
S

Stefan2.84

Ok Danke. Dann mache ich es lieber. Alle anderen Rohre sind isoliert. Dann hätte man dieses eine ja auch noch machen können.....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben