Küche mit zwei Schiebetüren abtrennen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

soneva2012

Wir haben auch eine Schiebetür in der Küche und haben sie in 7 Jahren vielleicht 3 Mal zugemacht. Sie sind gar nicht dicht und helfen wenig gegen Lärm und Gerüche. Gute Spülmaschinen sind heutzutage leise. Ich würde die Schiebetüre weglassen und etwas mehr für den Dunstabzug ausgeben. Bei euch ist das Wohnzimmer eh ums Eck also ihr schaut nicht direkt in die Küche rein.
Ich bin kein Fan von offener Küche-Wohn-Esszimmer aber bei euch ist es gut gelöst also ich würde alles offen lassen.
 
P

pagoni2020

Vlt. solltest Du mal den ganzen EG-Plan einstellen, damit man sich auch das Daneben etwas vorstellen kann.
Wir hatten mal zwei Küchenschiebetüren und die waren immer offen, von daher würde ich nur dann eine nehmen, wenn es unbedingt sein müsste. Vlt. gibts ja auch dei Option, diese erstmal wegzulassen und diese nur bei unbedingtem Bedarf nachzurüsten.
 
N

netuser

Bei euch ist das Wohnzimmer eh ums Eck also ihr schaut nicht direkt in die Küche rein.
Ich bin kein Fan von offener Küche-Wohn-Esszimmer aber bei euch ist es gut gelöst also ich würde alles offen lassen.
Das ist glaube ich der Punkt.
Ich persönlich mag keine "Schlauchlösungen", wenn also Küche und Ess-/Wohnbereich ein Raum darstellen. Wenn jedoch die Küche, wie in dem vorliegenden Fall (wie bei uns) um die Ecke ist, dann "stört" die offene Küche weniger und es überwiegen die Vorteile.
 
askforafriend

askforafriend

Das ist glaube ich der Punkt.
Ich persönlich mag keine "Schlauchlösungen", wenn also Küche und Ess-/Wohnbereich ein Raum darstellen. Wenn jedoch die Küche, wie in dem vorliegenden Fall (wie bei uns) um die Ecke ist, dann "stört" die offene Küche weniger und es überwiegen die Vorteile.
Ich persönlich mag keine “Ecklösungen“. Da unnütz und Platzverschwendung, vor allem hier. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Abgesehen davon finde ich die Schiebetür Lösung teuer, aber irgendwie cool. Mal was anderes!

1645133291634.png
 
N

netuser

Ich persönlich mag keine “Ecklösungen“. Da unnütz und Platzverschwendung, vor allem hier. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
In dem Fall hast du tatsächlich recht, da die Ecke zu groß ausgeprägt ist. Ansonsten ist eine Ecklösung in meinen Augen immer ein optimaler "Kompromiss" zwischen geschlossenen und völlig offenen (Schlauch-)Lösungen.
 
Araknis

Araknis

Habt ihr mal Bilder von euren Schiebetür-Lösungen? Wir wollen das aus den genannten Gründen auch so machen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben