Kreativer Architekt gesucht, der uns ein Haus zeichnen kann

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

nur nach jemandem, der evtl. Interesse hat sich kreativ auszutoben (muss ja kein Architekt sein)
Also meinst Du mit Kreativität im wesentlichen, daß der Entwurf irgendwie "Pep" hat. Ob die Behörde nachher sagt, äätschibäätschi, die Traufhöhe paßt nicht, ist dabei egal ?

Ich will keine antragsfähige Zeichnung, sonder dachte lediglich daran, das jemand kreativer ist wie wir...
Die ist vielleicht mit zwei oder drei grünen Scheinen zufrieden, je nach Deiner Antwort auf "brauchen Sie eine Rechnung" ;-) aber nicht auf Gefallensrisiko, sondern Vorkasse.

Welche Konditionen (Honorar / Zahl der Vorschläge) stellst Du Dir denn überhaupt vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisss83

Chrisss83

Also meinst Du mit Kreativität im wesentlichen, daß der Entwurf irgendwie "Pep" hat. Ob die Behörde nachher sagt, äätschibäätschi, die Traufhöhe paßt nicht, ist dabei egal ?
Du hast es erfasst... Da ich zu Beginn geschrieben haben, entsprechende Unterlagen sende ich dann zu... Und da ich weiß was wir bauen dürfen, ist mir ne Traufhöhe fast egal. Mir geht es um die Grundrisse...
Außerdem mach ich mir um die behördlichen Dinge wenig sorgen.
Warum? Privatsache...

Welche Konditionen (Honorar / Zahl der Vorschläge) stellst Du Dir denn überhaupt vor ?
Das ist dann privat zu klären. Aber daher meine Frage,... Ob jemand jemand kennt und jetzt denkt: "Moment,... der/die ist da gut drin und hat nen Händchen dafür"

Habe ich aber alles am Anfang bereits geschrieben.

Bitte nur Antworten hinterlassen, die uns helfen.

Dankeeeeee
 
8

86bibo

Ich hab auch keine Ahnung, was hier gesucht wird.
-Ist denn schon eingrundstück vorhanden?
-Bebauungsplan?
-Budget?

Ohne das macht es gar keinen Sinn sich mit einem Plan zu Beschäftigen. Klar kann man sich Gedanken machen, wie man sich was vorstellen kann. Aber wenn man noch. Kocht mal die Grundstücksausrichtung kennt, wie soll man dann irgendwie planen. Viele hier investieren viel Zeit um zu helfen, das macht aber nur Sinn, wenn es bereits konkrete Vorgaben gibt.

Hast du schon mal nach existierenden Grundrissen gesucht? Gerade bei den Hausanbietern gibt es ja unzählige Grundrisse für verschiedene Größen. hier kann man ja mal schauen und gefällige dann für das eigene Vorhaben anpassen.

Wenn du wirklich ein individuelles/kreatives Haus suchst, macht das wie gesagt ins Blaue keinen Sinn, da das immer ein Zusammenspiel mit dem Grundstück ist. Zudem kostet Individualität auch immer Geld, weshalb man vorher ein Budget abstecken sollte.
 
W

Wickie

Wer was individuelles haben möchte, muss auch individuell suchen.
Die guten Ideen liegen nicht auf der Straße und die wird Dir auch niemand einfach so liefern (für Nüppes zudem schon mal gar nicht).
Fahr rum, guck Dir Häuser an. Frag nach wer diese gebaut (geplant) hat, wenn Sie Dir gefallen. Such im Internet nach Architekten, die so bauen, wie Dir gefallen könnte.
Vor einem pfiffigen Haus steht (meistens) ein steinigerer Weg als zu einem Fertighausanbieter zu stiefeln und sich was aus dem Katalog auszusuchen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.03.2019Gilt Traufhöhe auch für Erker? Beiträge: 11
07.11.2018Traufhöhe eines Doppelhauses überschreiten zulässigerweise? Beiträge: 26
30.10.2019Kniestock erhöhen - Traufhöhe überschreiten? Beiträge: 22
19.07.2016Traufhöhe von 6m bei einer Stadtvilla Beiträge: 11
03.12.2015Traufhöhe zu niedrig Beiträge: 30
06.06.2023Traufhöhe für Photovoltaik-Anlagen-Angebot Beiträge: 12
18.04.2019Bebauungsplan von 1998 - Festsetzung der Traufhöhe auf max. 3,00m Beiträge: 12
24.07.2017Traufhöhe 3m: Ist damit ein 1,5 Geschoss-Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 23
27.01.2020Bebauungsplan - Interpretation Traufhöhe Beiträge: 12
26.03.2017Komplettes Doppelhaus mit Einliegerwohnung. Sockel und Traufhöhe? Beiträge: 20
23.11.2019Zum Notartermin verschiedene Grundrisse erhalten Beiträge: 10
03.02.2019Traufhöhe und Dachform bei der Neubauplanung Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben