Kreativer Architekt gesucht, der uns ein Haus zeichnen kann

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kreativer Architekt gesucht, der uns ein Haus zeichnen kann
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Ich glaub du willst es einfach nicht verstehen.
Was du willst nennt sich Entwurf.
Diesen macht dir gerne jeder Architekt, gerne auch 2-3.
Dafür will er aber natürlich Geld sehen, das geht nämlich nicht in 10 Minuten.
Normalerweise wird es so gehandhabt, dass man für den Entwurf eine Abrechnung nach Stunden vereinbart. Sollte dann tatsächlich auf Grund eines passenden Entwurfes ein Vertrag auf Basis HOAI zu Stande kommen wird das verrechnet.
Wird dich irgendwas zwischen paar Hundert bis kleine 4-stellige Summe kosten wenn ihr euch dann doch nicht einigt.

Wenn du einfach nur etwas kreativen Input haben willst mach hier einen ordentlichen Thread mit Bebauungsplan, Lageplan, Beantwortung des Fragebogens und evt. den bisher vorhandenen Entwürfen als Basis.
kaho674 und ein paar andere haben immer eine Idee, einen fertigen Entwurf bekommst du so zwar auch nicht, aber evt. das bisschen an kreativem Input das du suchst aber scheinbar beim Architekten nicht findest oder nicht finden möchtest.
 
Chrisss83

Chrisss83

Jetzt weiß ich, warum hier so viele nur 1x etwas Posten und dann nie wieder...
zu viele unnötige Antworten, von Leuten die nix anderes zu tun haben und nicht lesen können, oder sich hier wichtig machen müssen....


Ich möchte Dir nicht helfen.
Ich möchte auch keinem Bekannten einen solchen Kunden zumuten.
Dich hat doch niemand gefragt!!!! Such dir mal bitte andere Hobbys


Ich hab auch keine Ahnung, was hier gesucht wird.
-Ist denn schon eingrundstück vorhanden?
-Bebauungsplan?
-Budget?
Habe ich ganz vorne geschrieben... Kann ich alles zusenden.
Will hier aber nicht einfach alles reinstellen.

Merke ja, das hier auch unqualifizierte Antworten kommen.


Hast du schon mal nach existierenden Grundrissen gesucht? Gerade bei den Hausanbietern gibt es ja unzählige Grundrisse für verschiedene Größen. hier kann man ja mal schauen und gefällige dann für das eigene Vorhaben anpassen.
Evtl. zu viele.... Du willst mein Printerest nicht sehen,... :)

Wer was individuelles haben möchte, muss auch individuell suchen.
Die guten Ideen liegen nicht auf der Straße und die wird Dir auch niemand einfach so liefern (für Nüppes zudem schon mal gar nicht).
Steht irgendwo, das wir nix zahlen???
Und da die bisherigen Grundrisse nur kopiert schienen, hatte ich hier gefragt...

Vor einem pfiffigen Haus steht (meistens) ein steinigerer Weg als zu einem Fertighausanbieter zu stiefeln und sich was aus dem Katalog auszusuchen...
Ganz deiner Meinung,.... daher dachte ich, ich frage mal hier...

Ich glaub du willst es einfach nicht verstehen.
Ich glaube du kannst nicht lesen!!!

Was du willst nennt sich Entwurf.
Nein,.... ne Zeichnung/skizze/Idee,.... anhand der dann übermittelten Unterlagen.
Lies doch bitte richtig.


Wenn du einfach nur etwas kreativen Input haben willst mach hier einen ordentlichen Thread mit Bebauungsplan, Lageplan, Beantwortung des Fragebogens und evt. den bisher vorhandenen Entwürfen als Basis.
kaho674 und ein paar andere haben immer eine Idee, einen fertigen Entwurf bekommst du so zwar auch nicht, aber evt. das bisschen an kreativem Input das du suchst.

Endlich eine guten Antwort!
Welcher Fragebogen?
Beispiel Threads?

aber scheinbar beim Architekten nicht findest oder nicht finden möchtest.
Kein Schmaler Flur gewünscht,... --> Zeichnung mit Nadelöhr Flur...
Küche soll auf Sonnenseite,... --> Küche in Schattenseite
Schlafzimmer nicht neben Kinderzimmer,... --> direkt daneben, Ankleide andere Seite
Technik in Keller,... --> wird ins EG gezeichnet...

Also komm mir nicht mit "nicht finden willst...."
Ich habe selbst schon zig Blätter voll gemalt, aber nix, was uns viele Jahre glücklich macht.

Es ist ja gut wenn hier so viel gepostet wird, aber einige sollten lesen lernen und dann Tipps geben und nicht den Thread-Ersteller als blöde hinstellen!
Ich komm nicht von der Bauschule und habe versucht, meine Anfrage relativ simpel zu gestalten.
Da wären Tipps und nicht Kritik angebracht....
 
T

toxicmolotof

Vielleicht solltest du auf diejenigen hier hören, die den einen oder anderen Beitrag mehr hier geleistet haben. Deren Erfahrung fußt auf dem eigenen Hausbau und dem, was hier teilweise in mehreren Jahren zusammen gekommen ist.

Und weißt du, wie du hier rüber kommst? Du bist neu hier, weißt alles, kennst alles und wirkst furchtbar unsympathisch. Vielleicht empfinde nur ich das so, es wirkt aber so als sei ich nicht der Einzige, der so denkt.

Irgendwie passt das noch nicht so recht zusammen.
 
Chrisss83

Chrisss83

Vielleicht solltest du auf diejenigen hier hören, die den einen oder anderen Beitrag mehr hier geleistet haben. Deren Erfahrung fußt auf dem eigenen Hausbau und dem, was hier teilweise in mehreren Jahren zusammen gekommen ist.

Und weißt du, wie du hier rüber kommst? Du bist neu hier, weißt alles, kennst alles und wirkst furchtbar unsympathisch. Vielleicht empfinde nur ich das so, es wirkt aber so als sei ich nicht der Einzige, der so denkt.

Irgendwie passt das noch nicht so recht zusammen.
Das möge so wirken, aber stimmt nicht...
Ich lese hier schon "paar Tage" mit... Vorher ohne Anmeldung...
Ich schätze auch langjähriges Arrangement...

Nun Poste ich mal was und es kommen sofort nur kritische Antworten...
Leute Lesen nicht richtig oder geben nur Ihren Senf dazu...
Wie soll man sich da fühlen? Herzlich willkommen?
So ein "hey, was stellst du dir vor", "So machen das andere: *Link*", "Sieh mal das Formular für deine Grundstücks-/Hausdaten"... Sowas hätte kommen können.

In den andere Foren, wo ich wegen anderen Themen unterwegs bin, läuft das so...
Hier kommt die Große Keule und man soll lächeln....

Rest gern per PM, wer sich ehrlich unterhalten möchte...
Oder ein Beispiel, wie so etwas hier gepostet werden sollte.
 
S

Steffen80

Du bist ja ein lustiger Typ :) Viel Spaß bei deiner Suche...hoffe Du lässt uns am Ergebnis teilhaben, damit wir was zu "lachen" haben :)
 
T

toxicmolotof

Nur mal zur reinen Orientierung, was du hier suchst.

In meinen Augen mind. LP 1+2 und bei den Baukosten habe ich mal grob geschätzt.

Dafür gibt's beim Architekten eine Grundlagenermittlung, ein paar Handskizzen und eine grobe Kostenschätzung.
kreativer-architekt-gesucht-der-uns-ein-haus-zeichnen-kann-249914-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben