Kostenschätzung Elektroinstallation

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung Elektroinstallation
>> Zum 1. Beitrag <<

Xingwei421

Xingwei421

Die Spots sind inkl. Leuchtmittel?
Der Eli meinte dass Einbaustrahle LED ca. 10€ pro Stück kostet, was m.E. völlig ok ist.
Dazu n 20er dem Eli vor Ort geben und die 250€ Einsparung in die Urlaubskasse investieren.
Gute Idee!
Ebenfalls einsparen, wenn auch nicht unbedingt viel, könnte man bei den USB-Steckdosen. Ich meine die Kosten etwa 10-15€ von Gira im Standardprogramm. Entweder selber einbauen oder einfach ebenfalls dem Eli vor Ort geben. Ob er jetzt eine normale einbaut oder eine mit USB ist kein Unterschied.
Der Eli meinte dass er generell Gira Produkte z.B. für Schalter/Steckdose nimmt.
Das selbe Spiel mit den Thermostaten. Ich nehme an ihr habt die aufgemustert?
Was heißt "aufgemustert"? Aus dem Angebot sehe ich nicht welches Modell das ist. Das würde ich aber genauer fragen und selber nachschauen...
Danke für die Tipps!!
 
D

danixf

Der Eli meinte dass Einbaustrahle LED ca. 10€ pro Stück kostet, was m.E. völlig ok ist.
Gibt es halt von Preis x bis y. Soll nicht heißen, dass die unbedingt schlechter sind. Unsere kosten 8€ auf Amazon Hätte durchaus den etwas "höheren" Preis erklären können, wenn die 100€+ kosten. Nichts desto trotz kostet das "vorbereiten" ohne Leuchtmittel bei anderen Anbietern auch gut und gerne mal 100€ das Stück. Das ist ja leider nicht detailliert aufgeschrieben was er dafür nimmt.


Was heißt "aufgemustert"? Aus dem Angebot sehe ich nicht welches Modell das ist. Das würde ich aber genauer fragen und selber nachschauen...
Er wird ja mit Sicherheit das Schalterprogramm etc. mit euch durchgegangen sein. Die Standardthermostate sehen oftmals so aus.
Hätte gedacht, dass ihr dort ebenfalls ein hochwertigeres Modell genommen habt, welches man selber besorgen könnte um etwas einzusparen. Eventuell ist ein hochwertigeres Modell auch der Standard bereits. Das würde ich auf jeden Fall noch mal anfragen.
 
H

hanse987

Lasst euch aufschlüsseln was genau im Angebot ist. Ein weiteres Beispiel ist die Gira Sprechanlage. Da gibt es auch verschiedene Typen mit Preisen von - bis.
 
Xingwei421

Xingwei421

Lasst euch aufschlüsseln was genau im Angebot ist. Ein weiteres Beispiel ist die Gira Sprechanlage. Da gibt es auch verschiedene Typen mit Preisen von - bis.
Gira ist einfacher Standard bis Luxus - nur die reine Aussage "Gira" lässt keine Einschätzung zu.
Danke! Genau das werde ich auch tun. Ich habe über Freunde Referenzangebote bekommen, wo detaillierte Beschreibungen einzelner Komponente und eine Preisaufliste dazu enthalten sind. Auch Einbaustrahler gibt es Unterschiede zwischen 8€ und 120€+. Es mag sein, dass der Eli mir was gutes und aufgehobenes anbietet. Leider sehe ich im Angebot nicht...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe es dir ja geschrieben du hast viele Kostentreiber drin. wenn du die rausnehmen würdest, bzw. durch anderes ersetzen würdest du die Kosten höchstwahrscheinlich nahezu halbieren. Auch ohne Preise dahinter kann man "sehen" dass hier die Zahlen immer größer werden.

z.B. USB-Dosen, Einbaustrahler(Ich wette hier langt man richtig zu), Sauna, Zuleitungen für E-Auto(s) und natürlich die Sprechanlage.

Aber klar ich bin kein Hellseher und könnte mich irren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps Beiträge: 62
05.06.2023KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus Beiträge: 31
04.05.2016Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung Beiträge: 15
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
18.07.2022Unterputzradio Erfahrung? Beiträge: 35
10.05.2019Lichtplanung - Position, Anzahl Einbaustrahler, Ideen Beiträge: 11
10.06.2016Planung Einbaustrahler - Brauche Tipps Beiträge: 12
05.01.2019Klingelanlage/Sprechanlage an Fritzbox 7490 Beiträge: 16
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben