Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Paule-1

Hi ein Estrichboden denn kann man bei Bedarf eben immer noch Fliesen oder auch mit Kunststofffarbe oder Kunststoffbeschichtung versehen, so das alles auch schön zu säubern ist. Nur Kork oder Laminat in Keller zu verlegen, und dann ist doch mal Hochwasser, mmh, da muss man ziemlich gutgläubig sein wenn man denkt das hier dann kein Schaden auftritt
 
L

Louis-1

Gut, wenn der Keller trocken und nicht feucht ist, dann kann schon Kork oder Laminat verlegt werden. Auch muss er natürlich hochwasserfrei sein. Ist er das nicht, dann ist Estrichboden mit Fliesen die beste Variante.
 
R

Ricardo-1

Sollen die Kosten gesenkt werden, dann geht das nur mit einem sauberen Estrich. Alles andere wie Kork, Laminat oder Fliesen kostet Geld und belastet dieses finanzielle Budget.
 
K

Karl-Steffen-1

Genau Ricardo, hier ist der Zementestrich eine gute Möglichkeit das Geld einzusparen. Andere Materialien sind zwar schön. kosten aber auch mehr Geld. Auch selber machen ist der Mann.
 
A

Annegret-1

Die liebe Freundin hat wieder bestimmt für einen tollen Parkettfußboden zu viel Geld ausgegeben. :p
Der arme Freund muss jetzt Abstriche im Keller machen. Klar reicht hier Beton aus, das wird doch kein Partykeller oder?
 
R

Roman-1

Ich finde aber auch, der Keller besitzt seine Berechtigung. Auch wenn jetzt noch nichts geplant ist, das kann später auch kommen. Gerade wenn die Familie Zuwachs bekommt, dann wird jeder qm gebraucht.

Mein Vorschlag ist, ein Estrich aufbringen und darauf Fliesen. Das Einsparpotenzial ist eh gering.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben