Kosten pro QM Fliesen für 2 Bäder und 2 Küchen

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Max Testung

Hallo zusammen,

aktuell renovieren wir zwei kleine 62qm Wohnungen aus dem Jahr 1955. Es gibt ordentlich Renovierungsstau.

Wir haben bereits Elektrik und Sanitär. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Fliesenleger. Neulich war ein Fliesenleger da und hat sich die Wohnung angesehen.

Insgesamt müssen 2 kleine Bäder mit ca. jeweils 5-6qm gefliest werden. Bodenfliesen + Wandfliesen (halb-hoch). Zudem wollen wir noch Flur und Küche Fliesen. Insgesamt wären es ca. 80qm Fliesen.

Was wäre ein fairer Preis inklusive Verlegen, Fliesen und Mwst.? Die Fliesenqualität soll mittlere Preisklasse sein.

Wir benötigen einen Richtwert, da wir wenig Erfahrung haben.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
 
G

gmt94

Also wir haben vor zwei Jahren knapp 100€ pro qm bezahlt. Die Fliesen waren mit 25-30€ dabei inkludiert.

Im Bad ist ja auch die Abdichtung von großer Bedeutung.
 
S

Scout

In mittleren Formaten (also typisch 30x60): So 50 bis 60 Euro den m2. Obendrauf die Fliesen nach Gusto aber normalerweise aus der Ausstellung, die euch der Fliseur vorgibt. Selten selbst gekaufte Baumarkware.

Bäder kosten mehr den m2 da aufwändiger.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben