Kosten Photovoltaik mit Speicher

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kosten Photovoltaik mit Speicher
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

Ca. 1260€/kWp netto ohne Speicher. Zwar OK, aber doch ein Stück von den oft genannten 1000€/kWp
Die genannten 1000 EUR/kWp erreicht man bei der relativ kleinen Anlagegröße eher nicht. Die wären bei > 20 kWp drin.

Ich habe aktuell das beste Angebot für 11 kWp für 12.000 EUR netto, ebenso ohne Gerüst.
ClenSolar war in meinem Fall ebenfalls sehr gut, leider jedoch einiges teurer.
 
F

Fips0001

Danke für Eure Meinungen. Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit der Firma die hinter IKEA steckt gemacht?

SVEA Solar

Die Preise sind eher moderat...aber viel findet man nicht darüber....
 
Y

Ypsi aus NI

Die genannten 1000 EUR/kWp erreicht man bei der relativ kleinen Anlagegröße eher nicht. Die wären bei > 20 kWp drin.

Ich habe aktuell das beste Angebot für 11 kWp für 12.000 EUR netto, ebenso ohne Gerüst.
ClenSolar war in meinem Fall ebenfalls sehr gut, leider jedoch einiges teurer.
Von welcher Firma ist denn dein bestes Angebot?
 
tomtom79

tomtom79

Danke für Eure Meinungen. Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit der Firma die hinter IKEA steckt gemacht?

SVEA Solar

Die Preise sind eher moderat...aber viel findet man nicht darüber....
Naja gibt es noch nicht so lange. 6.5kw mit 3 kW Speicher für 16000euro.. das ist eher schlecht.
 
G

guckuck2

Es gab schon immer Räuber im Photovoltaik Geschäft. Jeder meint das auch anbieten zu können/wollen. Selbst mein Heizungsbauer wollte das machen, montiert dann ne Anlage von Vaillant. Sollte schon im Einkauf (!) 2000€/kwp kosten. Haben gemeinsam gelacht und waren uns einig, ein Angebot kann er sich sparen.

Die Angebote, die hier teilweise genannt werden, stehen in keinem wirtschaftlichen Verhältnis. Entweder findet sich einer zu normalen Konditionen oder ich würd es schlicht lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben