Kosten Photovoltaik mit Speicher

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Kosten Photovoltaik mit Speicher
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

K2 Montagesystem habe ich mit drin. Ca. 1500€.
Montage nimmt er knapp 5000€. Vielleicht findet er externes Material ja gut, weil Gewährleistung dann nicht sein Problem ist?
Also bei mir war das an 1,5 Tagen von zwei Leuten erledigt. Zzgl Papierkram bestenfalls 3,5 Manntage.
Und da sagt noch einer, im Handwerk verdient man nix …
 
R

RotorMotor

Also bei mir war das an 1,5 Tagen von zwei Leuten erledigt. Zzgl Papierkram bestenfalls 3,5 Manntage.
Und da sagt noch einer, im Handwerk verdient man nix …
Bin kurz davor mich als Solarteur selbständig zu machen. :cool:
Wobei auf Dächer klettern nicht mein Ding ist.
Die Margen scheinen dort aber unglaublich hoch zu sein.
Habe aber den Eindruck, dass bei denen die wirklich auf dem Dach sind wenig von dem Geld ankommt.
 
Tolentino

Tolentino

Bin kurz davor mich als Solarteur selbständig zu machen. :cool:
Sag mal Bescheid, wenn es soweit ist. Dann gibt's aber hoffentlich einen Forenrabatt.

Habe jetzt mein erstes Grobangebot von Clensolar gekriegt (nach den vielen Empfehlungen hier). Bin etwas enttäuscht.
Ja, ihr hattet gesagt, die sind nicht die allergünstigsten, aber bei knapp über 1600 EUR/kwp netto für 10,65 kwp kann ich wohl nicht richtig zufrieden sein, oder?
Ich mein mein wirklich schlechtes Angebot von der Solarmeisterei waren für knapp unter 10kwp aber dafür mit Batteriespeicher und den sehr teuren LG Modulen 27.000 EUR Netto vs. jetzt eben 17.000 EUR Netto ohne Speicher.
Vielleich liegt es daran das Berlin dann doch zuweit weg ist?

Ich glaube, ich vertage die Sache mit Photovoltaik erstmal.
 
N

nordanney

Ja, ihr hattet gesagt, die sind nicht die allergünstigsten, aber bei knapp über 1600 EUR/kwp netto für 10,65 kwp kann ich wohl nicht richtig zufrieden sein, oder?
Hab noch nie so ein schlechtes Angebot von denen gesehen (und das waren im letzten halben Jahr drei Stück - die lagen alle +/- 1.100€ netto). Da stimmt was nicht.
 
Nida35a

Nida35a

Wir haben ebenfalls vertagt, vielleicht fehlen Teile oder, oder, oder ...
im nächsten Frühjahr wird nochmal überlegt
 
Tolentino

Tolentino

Hab noch nie so ein schlechtes Angebot von denen gesehen (und das waren im letzten halben Jahr drei Stück - die lagen alle +/- 1.100€ netto). Da stimmt was nicht.
Da ist auch Gerüst mit drin. Aber das ist auch bei dem anderen Angebot

Evtl erhöhte Nachfrage aufgrund der Empfehlung hier in Forum. Irgendwann passen auch die besten den Preis an wenn das Angebot nicht mit skalierbar ist...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.03.20229,2 kWP Anlage - Größe des Batteriespeichers? Beiträge: 11
21.02.2018Wirtschaftlichkeit 10-kWp-Anlage vs. 5-kWp-Anlage Beiträge: 11
29.03.2020Inbetriebnahme 9,3 kwP Anlage i.V.m Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 10
08.12.2014Kleinere Photovoltaik Anlage 2 KWp Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben