Kosten Photovoltaik mit Speicher

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kosten Photovoltaik mit Speicher
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Ich denke ich gebe das ganze Photovoltaik Vorhaben auf....das ist einfach nur frustrierend wie versucht wird die Leute über den Tisch zu ziehen...nur weil das Thema Photovoltaik im Moment "in" ist.
Ich stimme @netuser zu. Es gibt zuhauf vernünftige Angebote. Und auch ich kann ClenSolar nur wärmstens empfehlen - günstig (vielleicht nicht die billigsten, aber dafür gute Leistung) und gut.
 
F

Fips0001

Danke Euch, habe jetzt soeben mit ClenSolar telefoniert und werde denen die Daten liefern um ein Angebot zu erhalten.
 
G

guckuck2

Vergesst halt die Romantik mit dem Fachbetrieb von nebenan. Photovoltaik ist ein Kolonnengeschäft. Das genannte Forum und die dort vertretenen Betriebe haben einen astreinen Leumund und arbeiten teilweise deutschlandweit. Wir selbst waren mit sunforfree (Troisdorf) extrem zufrieden, die Distanz war überhaupt kein Problem.
Einen Bungalow zu belegen ist doch pipifax.
 
H

hampshire

Vergesst halt die Romantik mit dem Fachbetrieb von nebenan.
Romantik? Gute Leistung guter Preis von nebenan.

Einen Bungalow zu belegen ist doch pipifax.
Die Modulmontage ist simpel, da hast Du recht. Beim Kabelverlegen erlebt man schon eher Abenteuer und der Anschluss eines Batteriespeichersystems erfordert Sorgfalt. Dem Kunden fällt es oft nicht einmal auf, wenn die Ladeleistung über das BMS reduziert wird nur weil an kleiner Stelle 30€ an der Verkabelung gespart wurden.
 
G

guckuck2

Romantik? Gute Leistung guter Preis von nebenan.
Doppelter Preis, gleiche Leistung. Ja, das nenne ich Romantik.

Hoher Preis garantiert zudem keine gesteigerte Qualität.

Die künstliche Alimentierung von wettbewerbsunfähigen Angeboten halte ich volkswirtschaftlich für fragwürdig. Letztlich eine Form von Subvention.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben