11ant
Vorhin dachte ich noch, Ihr wäret ... nun ja, sagen wir "mittelmäßig fortgeschritten" ...
Zumindest ein konkretes Grundstück gibt es ja offenbar bereits, und sogar schon in Eurem Besitz (?); und nun habt Ihr einerseits Angst vor der einzelnen Handwerkerzusammensuche aber andererseits auch keinen Architekten und/oder GU?
Dann würde ich die Sache aber ggf. gänzlich anders angehen und die Garagensuche nicht von Anfang an abscheiden.
und nun lese ichWir wollen die Garagen direkt ans Haus setzen. Das ist erst möglich, wenn das Haus verputzt ist, wurde uns gesagt. Und gemauerte Garagen sollen das doppelte Kosten.
Zudem wird der Platz für die Baustelleneinrichtung gebraucht.
was nun nach "aber sowas von" am Anfang klingt. Was hältst Du von dem Vorschlag, die Hosen runterzulassen und frei heraus zu erzählen, an welchem Punkt der Planung Ihr steht? - dann kann Euch bestimmt geholfen werden!Kann jemand neue Erfahrung von Bonum Haus teilen? Wir sind auf der Suche für ein Hausprojekt im Raum Nürnberg? [...]
Was ich verstanden habe ist, dass Bonum Haus Vermittler ist und eine Provision für die Verträge bekommt. Man macht mit jedem Handwerker einen Vertrag. Muss also jede Menge Unterschriften setzen.
Zumindest ein konkretes Grundstück gibt es ja offenbar bereits, und sogar schon in Eurem Besitz (?); und nun habt Ihr einerseits Angst vor der einzelnen Handwerkerzusammensuche aber andererseits auch keinen Architekten und/oder GU?
Dann würde ich die Sache aber ggf. gänzlich anders angehen und die Garagensuche nicht von Anfang an abscheiden.