Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Der TE möchte hier nun doch keine Hilfe mehr, mindestens nicht von mir, okay. Das geht jedoch nicht so weit, daß ich deshalb auch Unsinn unwidersprochen stehen ließe. Also:
Den Wohnort des TE hatte ich nicht thematisiert, genannt hatte er ihn selbst, in seinem Profil, und dort inzwischen herausgenommen. Bezogen hatte ich mich auf den Bauort, nur um den ging es ja hier.
Diesen "herauszufinden" war keine Leistung von mir, sondern von Google: ein Schuß, vier Treffer, davon einer korrekt. Dem, was jeder Google Earth Benutzer erkennen kann, habe ich nur eine einzige Information aus meiner zufälligen Ortskunde (es ist nun´mal eine prima Urlaubsgegend) hinzugefügt: im Luftbild sieht man das Stromtürmchen fast senkrecht von oben, also nicht seine Höhe - hier habe ich "verraten", daß das Ding ein eher malerisches Format hat (und als anderthalbtes habe ich noch hinzugefügt, diese Eigenschaft teile das Türmchen mit seinen sämtlichen Kollegen in der Gegend - das ist nun wahrlich keine VS-nfD).
Sollte ich mich im übrigen jemals für solchen Pillepalle wie mein "Ego" interessieren, gehe ich zum Arzt - auch wenn das eine Igel-Leistung wäre.
 
S

sciliar

weiss jemand hier, was der Herr Unternehmensbetrater mit "malerisch" meint? Wenn ich schreibe, dass er keine schöne Ansicht bietet, dann ist das meine eigene Sichtweise und somit mein Wunsch, diesen nicht im Sichtfeld zu haben. Es gibt keinerlei Grund, dem zu widersprechen (außer, Mann will sich einfach nur wichtig machen).

Das "Ding" ist etwa 3x3 Meter in der Grundfläche und ca. 5 Meter hoch. Untenrum mit "Gestrüpp" zugewachsen. Wer das als malerisch empfindet, .... passt aber zu seinem Verhalten hier im Thread (und auch in anderen Threads: "Milchglas macht weniger dunkel als Kakaoglas" ist eine sehr "wertvolle" Aussage).

Was ich sagen will: hütet euch vor seinen Aussagen. Sie sind polarisierend, in Teilen fehlerhaft oder stellen seine eigene Sichtweise als allgemeingültig dar (malerisch). Meisst sind sie allerdings wenig bis gar nicht hilfreich in Bezug auf die Fragestellung.

Der "Rest" - das persönliche Thema - passiert gerade hinter den Kulissen.
 
H

haydee

Man kann von 11ant halten was man will, nur darauf rumhacken und auf nichts anderes eingehen ist sehr zielführend
 
Climbee

Climbee

Dafür, daß du hier ganz verschwinden willst, bist du noch ganz schön präsent...

Wer einen Lageplan mit ungeschwärzten Straßennamen einstellt, muß mit sowas rechnen - meine Meinung. Wenn ich das nicht will, schwärze ich.
Weitere Angaben waren wohl im Profil, offen einsichtig für jeden. Jetzt zwar gelöscht, aber selbst mir als DAU (=Dümmster Aller User) ist sowas von klar: das Internet vergißt nie! Auch wenn ich was lösche.

Es geht hier um eine Grundrissdiskussion - aber der notwendige Fragebogen wurde nicht mal ansatzweise ausgefüllt, dafür aber bereitwillig ein nicht geschwärzter Lageplan eingestellt. Darf ich jetzt einfach mal das auf mich einwirken lassen (oder fällt das auch unter Datenschutz???) und mir meinen Teil denken? Ja?

Aus datenrechtlichen Gründen möchte ich allerdings meine Gedankengänge hier nicht kund tun, aber es darf jeder selber die Denkmaschine anwerfen.

Go for it!
 
S

sciliar

Hier ging es um eine Grundrissdiskussion. Während ich dabei war, den (ausführlichen) Fragebogen auszufüllen, kam das Posting von 11ant. Weitere Informationen von mir wurden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Meiner Bitte, den ganzen Thread zu löschen, kam das Moderatorenteam aber nicht nach.

Ja, den Straßennamen nicht zu schwärzen war mein Fehler. Den konnte ich nicht korrigieren (keine Rechte dazu). Was Personen sich dann im Kopf zusammenreimen ist das eine, was sie schriftlich äußern das andere.

Der Aussage "Das Internet vergisst nie" steht inzwischen die DSGVO entgegen: "Recht auf Vergessen im Internet".

Übrigens: Denken darf sich jeder seinen Teil, aber wenn ich all meine Gedanken ausspreche oder aufschreibe, dann lande ich schneller auf einer Anklagebank, als mir lieb ist.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Hallo Sciliar,
um einen Grundriss zu bewerten und Alternativen zu empfehlen bzw. Probleme zu zeigen sind neben dem Grundriss auch das Grundstück, der Lageplan und die Umgebung wichtig. Nur so lässt sich das Optimum finden. Im Gegensatz zum GU Zeichenknecht schauen sich deswegen Architekten normalerweise auch das Grundstück im Original an.
Viele User möchten hier im Forum so viel Hilfe wie möglich aber wollen so wenig wie möglich preisgeben. Das macht es schwierig. Wünschenswert ist neben dem Grundriss der Lageplan mit Baugrenzen (hattest du) und ein Umgebungsplan oder Luftbild (z.B. aus Google Maps). Wenn ein User das alles bereitstellt und dabei die Straßennamen schwärzt ist das Bedürfnis zum "Nachforschen" quasi null, weil alle Infos da sind.
Wenn aber, wie hier, die Infos nur teilweise da sind, aber im Plan Straßennamen erkennbar sind, schaut eben der ein oder andere mal wo das ist um besser helfen zu können. Wenn darauf dann eine Reaktion wie deine folgt, wird die Hilfsbereitschaft sehr schnell abnehmen. @11ant schreibt eben gern im Stil des Orakels von Delphi, aber wie auch beim Orakel ist da viel Wahres dabei, der User ist aber trotzdem noch gefragt die Aussagen für sich zu interpretieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben