Es gibt aktuell keine Anhaltspunkte, dass sich irgendwas bessern wird. Da die SPD Tante auf Holzbau steht, gibt es vielleicht einen Bonus für Holzbau statt QNG.Leute, hier sollte es mal um was ganz anderes gehen! Eure Stammtischparolen über die Ungerechtigkeiten dieser Welt gehören hier nicht hin.
Das sehe ich genau so.Was bzw. wer definitiv nicht gefördert werden sollte, sind die Leute, die sich ein Standardhaus leisten könnten und das Upgrade zum KfW40 Palast dann letztlich auf Kosten aller geschenkt bekommen
Andere Sicht: Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass eine dauerhafte Absenkung des Anteils mit steigendem Einkommen fair ist.Wie kann man nur auf Ideen kommen den Anteil noch weiter zu erhöhen.
Deine Wortwahl ist wiederholt respektlos. Frau Hubertz macht auf mich auch nicht den Eindruck eine goldene Besetzung zu sein, wir werden sehen. Was interessant zur Förderung wäre, ist aus meiner Sicht das Konzept des seriellen Bauens, da es die Möglichkeit von mehr Kreislaufwirtschaft adressiert. Ein pauschaler Bonus auf Holz, das hielte ich für falsch.Da die SPD Tante auf Holzbau steht, gibt es vielleicht einen Bonus für Holzbau statt QNG.
Leute, hier sollte es mal um was ganz anderes gehen! Eure Stammtischparolen über die Ungerechtigkeiten dieser Welt gehören hier nicht hin.
Mich interessiert in diesem Thread überhaupt gar nicht, ob sich was bessert - ich kann's nämlich nicht ändern! Ich habe eingangs eine sachliche Frage gestellt, auf die ich mir hier naiverweise sinnvolle Antworten erhofft habe. Möglicherweise sogar eine sachliche Diskussion. Aber diese Zeiten sind hier offensichtlich vorbei.Es gibt aktuell keine Anhaltspunkte, dass sich irgendwas bessern wird. Da die SPD Tante auf Holzbau steht, gibt es vielleicht einen Bonus für Holzbau statt QNG.
Serielles Bauen ist toll. Aber damit baust du nicht ein einziges individuelles Einfamilienhaus. Dann bekommst Du Deutsche Reihenhaus & Co.Was interessant zur Förderung wäre, ist aus meiner Sicht das Konzept des seriellen Bauens, da es die Möglichkeit von mehr Kreislaufwirtschaft adressiert.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Erfahrungen mit Holzbau Hümmer? | 17 |