Koalitionsvertrag 2025, Neubauförderung

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Koalitionsvertrag 2025, Neubauförderung
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arauki11

Sorry @HuppelHuppel, Deine thematische Sichtweise mag mir gefallen oder nicht, Deine Wortwahl aber spricht tatsächlich für einen dauerhaft "Zweiten".
Selbst wenn Du sachlich richtig lägest entsteht beim Lesen Deiner geradezu boshaft gewählten Worte Würgereiz aufgrund dieser dieser diskriminierender Äußerungen.
Gewisse Dinge kann eben nicht kaufen wie z.B. Anstand......da ändert auch der Steuersatz nix dran. Du drückst Dich aus wie vermeintlich Die, welche Du demütigst - scheinst also nicht allzuweit entfernt davon, nur ein paar Prozentpunkte.
Sach doch ma.....wie ist eigentlich Dein Vorname? Ich bin alt genug, um auch dazu irgendeine Schweinerei zu kennen.

Araknis

Araknis

Danke für's zerstören des zarten Pflänzchens einer sinnvollen Diskussion. Das Internet ist einfach unbrauchbar geworden.

H

HuppelHuppel

10 Kekse stehen auf dem Tisch. Der Stärkste nimmt sich neun und lässt dem zweiten einen Keks übrig. Der dritte geht leer aus. Dann sagt der Starke zu dem zweiten: "Pass auf! Der dritte will Deinen Keks!". Nun kann der Starke in aller Ruhe futtern während der zweite und der Dritte sich argwöhnisch gegenübersitzen.

Du schreibst wie der zweite.
Also sind deiner Meinung nach die "Reichen" Schuld an unseren kollabierenden Sozialsystemen und dem lahmenden Wohnungsbau? Ich wusste gar nicht dass beispielsweise Fr. Klatten die GKV plündert.

Wie viel möchtet ihr den Leuten den abnehmen?

wiltshire

wiltshire

Ich wusste gar nicht dass beispielsweise Fr. Klatten die GKV plündert.
Die wird erst gar nicht am Krankenversicheungssystem beteiligt. Sie darf sich entziehen und tut das möglicherweise auch. Ihr mache ich keinen Vorwurf. Alles legal. Systemisch aber falsch.
Also sind deiner Meinung nach die "Reichen" Schuld an unseren kollabierenden Sozialsystemen und dem lahmenden Wohnungsbau?
Du bist ein Meister der Fehlschlüsse - wo schreibe ich denn so etwas?
Ich spreche von falschen Rahmenbedingungen und beschuldige keine Einzelpersonen.
Ich bin nicht „ihr“ - ich stelle Dich ja auch nicht in irgend eine Ecke.
Und wer hier wem etwas abnimmt wird deutlich, wenn es dem Mittelstands auch an den Kragen geht.

C

chand1986

Also sind deiner Meinung nach die "Reichen" Schuld an unseren kollabierenden Sozialsystemen und dem lahmenden Wohnungsbau? Ich wusste gar nicht dass beispielsweise Fr. Klatten die GKV plündert.

Fakt ist, weil die Zahlen offen liegen,dass durch legale Tricks ( Double Irish, etc. ) und illegale Tricks ( Cum - Ex etc. ), die überhaupt nur von Reichen gemacht werden können, jedes Jahr mehr als ein Bürgergeld für alle Empfänger verschoben wird.
Worüber regst du dich aber auf? Eben. Darum geht es in dem Gleichnis mit den Keksen.

Und jetzt die ernsthafte Anschlussfrage: Wenn sich alle an die genau gleichen Regeln halten müssten, wem nimmt man dann was weg?

Zuletzt aktualisiert 15.06.2025
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 859 Themen mit insgesamt 17244 Beiträgen
Oben