Klick-Laminat: Einzelne Paneele austauschen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

cutepie

Hi,
uns ist etwas blödes passiert. Jemand ist der Maurerhammer auf den frisch verlegten Laminat geknallt und hat so eine 5- auf 5mm große Macke in den Laminat gehauen.

Das "Glück" im Unglück ist, dass es die allererste Paneele des Laminats ist. Das heißt die Feder liegt an der Wand, kann ich hier die Paneele nochmal austauschen? Ohne den ganzen Laminat nochmal auftrennen zu müssen?

Ich frage, da man bei der ersten Paneele die man verlegt die Feder ja an der Wand ausrichtet. So dass man in der zweiten Reihe eine Nut hat in die man die nächste Feder steckt usw. usf. Hier wäre es nun gerade anders herum ich müsste die Nut in die Feder stecken. Ist das Möglich? kann ich die Paneele überhaupt nochmal entfernen? Und wie sicher wäre dieser "Versuch"? Die Macke ist relativ unscheinbar und für Experimente die scheitern könnten das Risiko nicht wert.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben