Kleinigkeiten bei der Planung beachten: Handtuchheizung, usw.

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kleinigkeiten bei der Planung beachten: Handtuchheizung, usw.
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

So eine Hausstrahlung haben wir auch. Ist doch schön, wenn man vom Feuerwehrball nach Hause kommt im Grauen der Nacht, nur ein Licht ist da, das eigene Heim. Wonderful. Ob das Nachbarn stört ist mir lattenhagen. Die haben ja die Weihnachtsbeleuchtung noch im Vorgarten, stört mich auch nicht.
Vieles was hier sonst gesagt wurde finde ich völlig überflüssig. Die ganze Technik und die Rollläden und das Alarmgedöns vor Allem.
Aber zwei Wasserhähne außen, zwei bis drei Steckdosen außen, das soll sein. Karsten
 
A

andreashm

Sind bei den heutigen Einfamilienhaus Neubauten Klimaanlagen im OG überhaupt noch notwendig, zumindest bei denen, die eine zentrale Lüftungsanlage eingebaut haben? Evtl. Kühlung über die Fußbodenheizung?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Gerade dann, ohne eine richtige Kühldecke oder eben eine gemeine Klimaanlage ist ein modernes Energieeinsparverordnung-Haus im OG schön warm im Sommer. Die Kühlung über die Fußbodenheizung ist mehr ein Marketingtrick.
 
A

Alex85

Naja 6kw Kühlleistung der passiven Kühlung ist nicht nichts.
Wärmeschutz ist aber wichtiger. Außen liegende Verschattung hilft enorm.
 
blaupuma

blaupuma

Mycraft

Was sind das eigentlich immer für Häuser von dem GU?

Weil du sagtest bodentiefe Fenster sind nicht im Standard...

Ich baue massiv und plane mit dem
Architekten das Haus....wie groß welche Form, wo welche bodentiefe Fenster, offener Giebel oder nicht, Raumhöhe.... alles individuell auf einen abgestimmt.

Der Preis am Ende ist nicht viel höher als ein Haus aus dem Katalog wo ich nur noch dem Grundriss verändern kann.

Wissen das die Leute nicht ?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
GÜ/GU sind solche wie Helma, Roth, Town & Country, Heinz von Heiden usw. Die haben eben ein Produkt, welches verkauft wird und sich auch verkaufen lässt.

Und wie du schreibst eben der Preis ist am Ende nicht viel höher. Aber er ist eben in der Regel höher.

Was momentan im Standard ist ist auch davon abhängig was sich verkaufen lässt und was die Konkurrenz macht, wie ich schon geschrieben hatte, aber eigentlich ist das ja am Thema vorbei hier...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben