Kleinigkeiten bei der Planung beachten: Handtuchheizung, usw.

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kleinigkeiten bei der Planung beachten: Handtuchheizung, usw.
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
ca. 10qm(5 je Stockwerk) mehr Wohnfläche da eben der Erker über die Viereckige Grundform des Hauses ragt. Sogesehen ja ein Zwerchhaus, aber eigentlich eher ein Turm.

Beim zerkleinern sind es ja nicht nur die Rispen, es ist alles was in der Küche anfällt von den Salatblättern über die Bananenschale bis zu Maiskolben.
 
11ant

11ant

aber eigentlich eher ein Turm.
Da fehlt mir gerade ein bißchen die bildliche Vorstellung.

es ist alles was in der Küche anfällt von den Salatblättern über die Bananenschale bis zu Maiskolben.
Ein Teil dieses Konglomerats ist Feuchtabfall, der m.E. auch ohne Oberflächenvergrößerung schon "ausreichend" geruchsaktiv wird. D.h. Zerkleinerung zieht nach sich, in noch kürzeren Abständen zu entsorgen und zusätzlich den Zerkleinerer zu reinigen. Was bringt das andererseits, spart das so viel Volumen in der Tonne ?
 
F

Fuchur

Hmm wieso? Was ist jetzt an dem Ausblick schlimm?
na wenn man die eigene Fassade anstrahlt, dann sieht man doch selbst draußen gar nichts mehr. Ob jetzt von unten oder oben ist dann auch egal. Warum macht man sowas? Sollen alle Nachbarn auf das schicke Eigenheim hingewiesen werden oder gibt es einen tieferen Sinn?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das wirkt wie ein Lichvorhang. Somit sind nicht wirklich Beeinträchtigungen beim herausgucken zu erwarten.

Ob es einen tieferen Sinn gibt, da muss mal jemand kommen und erklären der sowas verbaut hat.

An der Optik oder dem Ausblick finde ich jetzt aber nichts schlimmes dran.
 
11ant

11ant

Sollen alle Nachbarn auf das schicke Eigenheim hingewiesen werden oder gibt es einen tieferen Sinn?
Alle abendlichen Spaziergänger sollen sehen, daß der Hausherr seine Bude auf Augenhöhe mit berühmten Kathedralen sieht

Am Edeka bei mir gleich an der *hüstel* Lokalautobahn habe ich eben etwas ähnliches gesehen: da strahlt die Attika rund um die ganze Halle in zartlila. Wenn man´s braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben