Kaufberatung Vinylboden für Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
G

Gooosee159

Welche Marken würdet von Designboden/Laminat würdet ihr uns empfehlen?

Die hochwertig sind, hochwertiges design haben (echten Holz zu verwechseln ähnlich aussehen) und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben?

ist Parador einer der besten Hersteller?
 
T

taschenonkel

Welche Marken würdet von Designboden/Laminat würdet ihr uns empfehlen?

Die hochwertig sind, hochwertiges design haben (echten Holz zu verwechseln ähnlich aussehen) und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben?

ist Parador einer der besten Hersteller?
Parador und HORI sind gut, die haben wir und ich habe persönliche Erfahrung. Es gibt sicher noch mehr gute Hersteller, zu denen habe ich aber keine Erfahrung. Fürn Keller haben wir 10EUR Laminat von Toom :p

Das Modular One von Parador ist etwas schwieriger zu verlegen, das geht am besten mit Zugeisen und Hammer. Da sind Designböden mit Click Verbindung einfacher. Die legt man einfach an, haut mit dem Handballen drauf und fertig.
 
G

Gooosee159

Wir waren heute in einem Fachgeschäft gewesen.

Was würdet ihr sagen ist besser Laminat oder Design/Vinyl boden?

Wir haben im Geschäft keinen unterschied gemerkt.

Worin ist Laminat besser und worin ist Vinyl besser?

Wir reden beides von einem hochwertigen Hersteller zb Parador oder Meister

Zb das Laminat von parador ist auch Feuchtigkeitsresistent

Beide sich wahrscheinlich ähnlich wiederstandsfähig gegen kratzer oder?

Was würdet ihr sagen ist besser für uns? Laminat oder vinyl?

Bitte keinen parkett vorschlagen
 
kati1337

kati1337

Sowas grundlegendes wie "Unterschied Laminat Vinyl" kann man wirklich googlen. Da gibt es tausend Seiten im Netz die das gut erklären.
Wenn euch jemand erzählen will Laminat sei genauso feuchtigkeitsresistent wie Vinyl, dann lügt er euch mMn an.
 
G

Gooosee159

Zb das Laminat Parador Hydron soll angeblich bis zu 24 Stunden gegen stehendes Wasser geschützt sein
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben