Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Nordlys

Nordlys

Wir haben den 50tausender Vertrag gewählt, was gut reicht für TV in HD plus gleichzeitig Internetsurf. Beim SAT bring die Schüssel nicht oben auf Dach an, sondern zum B. am Carportdach o.ä. Dann ist das Tauschen des LNB ein Kinderspiel.
 
Tarnari

Tarnari

Ist das bei den Ubiquiti Geräten eigentlich immer noch ein Problem?
Jup ist es. Ich musste deswegen auf eine Routerkaskade zurückgreifen und die Netze trennen:
Internetanschluss -> Fritzbox -> Telekom-Receiver, Gigaset Go Box und Sunny Home Manager -> Dreammachine Pro -> Switch restliche Hausverkabelung.
Anders ging es nicht.
 
Mahri23

Mahri23

Also wir haben uns für den TV-Empfang für eine Schüssel auf dem Dach entschieden. An das LNB komme ich direkt durch das große Dachfenster ran,ohne auf das Dach zu müssen. Auf den Internetanschluss habe ich solange gewartet,bis die Stadtwerke bei uns das Glasfaser ins Haus verlegt hatten. Läuft seit August mit 100 MBit/s Geschwindigkeit. Da wir im Fördergebiet lagen,war der Anschluss für uns kostenfrei. 1800 Euro gespart. :)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben