Kabel Deutschland oder Telekom oder beides

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Momad

Hallo,

wir stehen vor der Entscheidung Kabel Deutschland oder Telekom oder beides?
Was würdet ihr hier empfehlen?
Telekom hat den Preis leider gerade auf 799€ angehoben.
Kann jemand das bestätigen?

Danke!
 
Nordlys

Nordlys

Preise der Telekom. Standard Hausanschluss außen! 0,-
Innen 799,/. Mit Vertrag bei ihnen 400,- Rabatt.

Ohne Telekom über Kabel Deutschland bist Du fest an Vodafone gebunden. Bedenke das.
Was Telekomanschluss kostet, wenn Du ihn wie es die Meisten tun, innen nimmst, sparst Du locker durch Satfernsehen ein.
Für mich gibtbes zu Telekom daher keine Alternative. Zumal die mir für die 400,-, ich hab den Vertrag genommen, fiber to Home legen. Das gibt high speed Internet.
 
M

Momad

außen heisst überirdisch wer macht sowas noch?
wo finde ich das mit den 400€ Rabatt , was ist das für einen Tarif?
Bei mir ist Glasfaser leider nicht verfügbar nur 50MBIT VDSL.
 
Nordlys

Nordlys

außen heisst, wie früher, der Anschlusskasten ist außen an der Hausmauer. Kabel nicht notwendig überirdisch. Aber, das macht keiner mehr. Ich hatte gezuckt, weil es eigentlich auch funktioniert, aber dann doch gesagt, nee, will ich doch innen, zumal innen fiber to Home gelegt wird - bei uns. Nicht überall immer.
Das Welcome Angebot erfährt man beim Telekom Bauherrenservice. Die nette Beraterin bot es mir am Telefon an, als ich mich da meldete mit der Bitte um ein Auftragsformular. Ich glaube, im web stehts auch irgendwo. Weiss nur nicht mehr wo. Im Auftragsformular dann stand es auch.
 
truce

truce

Es gehört zwar nicht ganz zum Thema:

Reicht es aus, wenn im Haus eine Glasfaser Leitung liegt (wird vom Bayerischen Land hier im Ort finanziert) und an einem Kästchen im Hauswirtschaftsraum endet?
Oder benötigt man zusätzlich noch einen Telekom Anschluss für Telefon/Internet?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben