Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Gäste online
1.088
Besucher gesamt
1.196

Statistik des Forums

Themen
30.360
Beiträge
399.254
Mitglieder
47.724

Ist ein Drehdimmer oder Tastdimmer bequemer zu bedienen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo.
Was würdet ihr denn für einen Dimmer verbauen? Einen Tastdimmer oder Drehdimmer?
Uns geht es nur uns nur um die bequemere Bedienbarkeit. Da wir bisher gar keinen Dimmer im Einsatz haben fällt uns die kleine Entscheidung etwas schwer... :rolleyes:
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben ein paar wenige Drehschalter als Taster von Gi Gambarelli. Da muss man den Punkt treffen und halten. Läuft über Eltakos in der Unterverteiling, daher gibt es auch einen Funktaster. Fazit: Drehtaster gibt es auch, ist zumindest bei unseren nicht so intuitiv.
 
"Drehdimmer finde ich deutlich intuitiver"

Das ist auch mein "Forschungsergebnis".

(Deine Beschreibung, Hampshire, habe ich nicht recht kapiert. Du kennst das andersrum?)
 
Oben