Ikea METOD / Spülmaschine

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ikea METOD / Spülmaschine
>> Zum 1. Beitrag <<

P

placebo76

Ich könnte natürlich auch eine teilintegrierte nehmen und einfach die Front zusägen. Ich weiß nur nicht wie das dann aussieht ... ist ja dann keine abgeschlossene Kante mehr ...
 
T

Tux

Für die Kante wird ja eine Abdeckleiste mitgeliefert. Damit es ordentlich wird, würde ich die Front aber nur mit einer Kreissäge zusägen oder es von einem Schreiner sägen lassen.
 
M

miss-marple

Hallo,

schade Miele ist etwas über meinem Budget
Das Internet bietet da auch leider keine Schnäppchen.

Bei uns war der ortsansässige Händler um bis zu 150€ unter dem besten Onlinepreis, bei den meisten anderen Herstellern ist es genau umgekehrt.

Ende letzten Jahres hat Miele die 5000er Serie eingestellt und ersetzt durch die 6000er. Da die aber auch noch sehr lange Ersatzteile anbieten, kannst du da ruhig ein Auslaufmodell nehmen.

Qualitativ finde ich die Miele Geschirrspüler besser, bei Warentest haben sie im Vergleich zu BSH Geräten wegen des etwas höheren Wasserverbrauchs ein wenig schlechter abgeschnitten, aber daß die BSH Geräte aufgrund der niedrigen Verbrauchswerte Probleme machen können, kannst du bei den Kommentaren der Geschirrspülertests nachlesen. Meine Mutter hat da mit Neff und Siemens gehören beide zur BSH Gruppe auch schlechte Erfahrung gemacht, hielten 5 und 3 Jahre wurden eher immer im Intensiv- (70*) minimal im Automatikprogramm (55-65*) benutzt und waren trotz guter Pflege (regelmässig Maschinenreiniger) versottet. Sie hat 2004 ihre fast 40 Jahre alte Miele G50 von 1966 aus ökologischen Gründen ersetzt. Gespült hat die da immer noch! Gut die Langlebigkeit wirst du heute nirgendwo mehr finden.

Also Frag mal bei lokalen Händlern nach, es kann sich lohnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben