Ikea METOD / Spülmaschine

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ikea METOD / Spülmaschine
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Birte

Hilfe.. ich hab gerade festgestellt das ich auch ein Problem mit der Spülmaschine bekomme.. oder mit dem Platz der mir bleibt..
Leider sind hier alles Wände schief, mit Bögen ect... das lässt sich auch nur schwer vorher im Detail ausmessen.
Ich hab lt. Ikea Rat zuerst die Oberschränke und den Hochschrank aufgebaut.
Nun die Unterschränke, allerdings ohne die Spülmaschine, die ist noch nicht da.
Ganz rechts steht die Waschmaschine (dort wohl auch das Problem, die Außenwand ist nicht gerade, zumindest in den unteren 88 cm nicht), dann kommt ein 40er Spülenunterschrank, Spülmaschine, 60er Herdunterschrank,20er Schrank und dann der 60er Hochschrank)
Oben passt alles, die Oberschränke sind schon mit dem Hochschrank verbunden.
Unten fehlt mir jetzt in der Lücke wo die Spülmaschine hin soll 1 cm...
Frage, ist die Spülmaschine wirklich 59,6cm breit oder ist da noch etwas "Luft" eingeplant ? Ich nehme ja eher an das die 4mm zu den normal 60cm schon die Luft sein sollte..
Was mach ich jetzt ? 1cm Füllstück zwischen Oberschränke und Unterschrank und unten zwischen Waschmaschine und Wand 1 cm Luft ? Der Hochschrank könnte noch 1cm da links, da ist noch Platz..
 
T

Tux

Liegen die Oberschränke rechts direkt an der Wand an, ohne Passleiste?

1cm Füllstück zwischen Oberschränke und Unterschrank
Verstehe ich nicht.

Die Oberschränke sollten genau passend über den Unterschränken hängen, also vom Hochschrank aus gleich anschließend.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben