Holzfenster und Holzklappläden renovieren bitte um Hilfe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Holzfenster und Holzklappläden renovieren bitte um Hilfe
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Was soll denn der Kommentar?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es in den einschlägigen Regelwerken zur Beurteilung von Mängeln tatsächlich Mindestabstände gibt (m.M.n.bei Fenstern 2m, wobei sich das evtl. nur auf Kratzer in der Scheibe bezieht). Genauso wie erlaubte Toleranzen bei Maßhaltigkeit oder Fugenbreiten. Muss man nicht ins lächerliche ziehen.
Zumal ich auch geschrieben habe, dass das nach meiner Einschätzung trotzdem mangelhafte Arbeit sein dürfte.
 
S

saege

Der Maler ist aus der Region ca. 20 km entfernt und aus dem Internet mit eigener Homepage.

Im Angebot war vereinbart:
Lose Altbeschichtung entfernen/anschleifen , beschädigte Stellen an der Tür auf der Südseite ausspachteln, rohe Holzstellen grundieren , vollflächig 1-2 mal, je nach Zustand, nach Herstellervorgabe mit Cetol Novatech next im bestehenden Farbton lasieren.

Es geht um 4 Fenster, 2 Balkontüren, 3 Klappläden, 2 Holztüren, 1 Garagentor

Der Maler hat das Angebot erstellt und wir haben es akzeptiert ohne zu diskutieren, weil wir davon ausgingen, dass er sein Handwerk beherrscht.

Heute war er erneut nur kurz vor Ort und wollte "schnell ausbessern", meinte dann etwas nervös, er bräuchte zusätzlich einen Tag dafür, es würde sich für ihn nicht rechnen und ist gegangen. Beim Herausgehen sagte er noch , er wird sich überlegen , ob er überhaupt wieder kommt, denn es wäre doch nur ein optischer und nicht technischer Fehler d.h. das Holz sei geschützt...?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Da ich eine alte Holzhaustüre habe die auch gestrichen werden sollte hatte ich mir letztens dafür ein Angebot machen lassen. Das lag bei ca. 700 Euro (nur für die eine Tür) Euer Maler wird für die o.g. Arbeiten ja sicherlich mehr als 3 eher 3 oder 4 volle Tage angeboten haben? Das kann er nicht an einem Tag wieder gut machen mEA.
 
S

saege

Er wa 1 1/2 Arbeitstage da, schon am ersten Tag kam er nicht wie vereinbart morgens, sondern erst mittags und ging dann gleich zum Mittagessen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben