Holzfenster und Holzklappläden renovieren bitte um Hilfe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Holzfenster und Holzklappläden renovieren bitte um Hilfe
>> Zum 1. Beitrag <<

H

henning181

Hallo,

Jetzt gewinnt die Person mit dem dickeren Fell! Wir sind uns alle einig, hier wollte jemand schnelles Geld machen und noch schneller abkassieren. Sowas nenne ich Schwarzes- Schaaf. Wenn du als Geschädigte keine Angst vor dem Handwerker hast, brich den Kontakt ab bzw. Melde dich nicht mehr bei ihm und zahle nichts. Danach such dir einen neuen Fachmann und hoffe das du mehr Glück hast.

Lass uns wissen wer das dickere Fell hatte.

Gruß
 
11ant

11ant

Wenn du als Geschädigte keine Angst vor dem Handwerker hast, brich den Kontakt ab bzw. Melde dich nicht mehr bei ihm und zahle nichts. Danach such dir einen neuen Fachmann und hoffe das du mehr Glück hast.
Lass uns wissen wer das dickere Fell hatte.
Das ist leider ein schlechter Rat, denn dann ist das "Recht" auf der Seite des *hüstel* "Handwerkers": Verweigerung der Nachbesserungsmöglichkeit, anschließend (sobald der "neue Fachmann" sein Werk begonnen hat) Zerstörung der Beweismittel für die nicht fachgerechte Ausführung - da ist zumindest vor Gericht leider klar, wer das dickere Fell hat :-(
 
kbt09

kbt09

Ich würde aber auch nicht zahlen, dafür nachweislich schriftlich (Einwurfeinschreiben oder so) mehrfach Nachbesserung (3x, soweit ich weiß) jeweils mit exakter ausreichender Terminsetzung (also jeweils genaues Datum, ca 2 bis 3 Wochenzeitraum ab Schreibdatum) fordern. Und dann mein dickes Fell pflegen. Nachbesserung selber vergeben kann dann erst irgendwann später erfolgen.
 
Tolentino

Tolentino

Bei diesem Oberpfusch muss man keine Abstände zur Bewertung der Arbeit ins Spiel bringen.

Jedes einzelne Teil gehört ihm um die Ohren gehauen,
Doch gerade dann, wenn der Mangel aufgrund der definierten Toleranzen eindeutig ein Mangel ist, sollte man genau damit argumentieren. Umso besser, wenn er damit angefangen hat. So haut es sich nämlich gleich mit viel einschlagender, um nicht zu sagen einschlägiger Wirkung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben