Holzfenster und Holzklappläden renovieren bitte um Hilfe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holzfenster und Holzklappläden renovieren bitte um Hilfe
>> Zum 1. Beitrag <<

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich habe gerade mehrfach unser Haus gestrichen und das sieht nirgends so schlimm aus. Und ich habe das vorher noch nie gemacht.
Das ist auf jeden Fall nicht richtig und seine Erklärung mit dem nah ran gehen ist ja wohl ein kompletter Witz.

An den stark abgeblätterten Stellen kann ja auch Wasser eindringen, so wie es aussieht. Ist also nicht nur ein optischer sondern auch aus Holzschutzsicht ein absoluter Fail.

Tut mir echt Leid.

Auf jeden Fall nicht bezahlen und Hilfe suchen.
 
G

Grundaus

noch ein paar Details. Die Läden wurden nicht oder nicht gut genug abgeschliffen. Die alten kpl abgeplatzten Stellen sieht man noch, Risse ebenfalls, Farbauftrag nicht gleichmäßig und die Metallteile gehören nicht gestrichen. Es sieht wirklich aus wie wenn ein Hobby Handwerker das im eingebauten Zustand überstrichen hat
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ja, das ist ja auch sehr deutlich zu sehen. Wirklich schade, dass das eine Firma abgeliefert hat, die darauf spezialisiert ist.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

auch wenn die Arbeit ohne Zweifel miserabel ausgeführt wurde, darf ich dennoch fragen wie du an den Maler herangekommen bis? Ist es ein Regionaler aus dem Ort, Gelbe Seiten oder aus dem Internet? Vielleicht auch wie der Auftragsumfang war (nur drüberpinseln, abschleifen, lasieren / lackieren). Vielleicht sogar Anzahl der Läden und Auftragssumme? Das würde evtl. anderen helfen solche Aufträge besser einzuschätzen und vielleicht begangene Fehler bei der Auftragsvergabe nicht auch zu machen?
 
Tolentino

Tolentino

Wobei er mit dem Abstand an sich schon recht hat. Also beim Fensterbau gibt es ganz genau definierte Toleranzen.
Trotzdem ist das inakzeptabel und das sieht man auch auf 2m Entfernung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben