Höhe Zaun zum Nachbarn und Fenster in der Grenzbebauung

4,00 Stern(e) 21 Votes
G

guckuck2

Mir würde es nicht reichen, nur etwas „weiches“ vor das Fenster zu setzen, wenn da ein Sitzplatz entstehen soll. Lauschen kann man so immer noch.
 
Climbee

Climbee

Mir geht es in erster Linie darum sicher zu stellen, daß die nachbarschaftliche Furie nicht das Fenster nutzt um uns da abends auf die Terrasse zu brüllen. Da würde mir ja schon das Fensterverweigerungsrecht hier in Bayern helfen.

In zweiter Linie wollen wir irgendwas mit der häßlichen Mauer dieser Garage anstellen, so daß es zu uns hübsch ausschaut, aber eben wenig Arbeit macht.
Eine Holzwand stand schon zur Debatte, ein frei stehendes Spalier, daß wir nach und nach bewachsen lassen, ebenfalls. Da habe ich nur ein Problem: wenn das nicht die Mauer bedeckt, muß ich dann soviel Abstand lassen, daß der Nachbar ggf. seine Wand mal streichen könnte, wenn er das möchte (das hat er jetzt 25 Jahre nicht gewollt, aber wer weiß...)? Das würde uns wieder ziemlich Platz kosten und den haben wir ja eh nicht so.
Daher die Idee, eine Mauer, die an die Garagenwand anschließt (was natürlich fachgerecht erledigt werden soll).
 
S

Solveigh

Tipps kann ich leider keine geben, aber ich ich kann Dir nachfühlen. Es ist einfach scheiße, wenn man sich ständig beobachtet fühlt und sich bei jedem Schritt fragt, ob man schon wieder was falsches tut, was man natürlich nicht macht. Ah, das Leben könnte so einfach sein .......

Was sagt denn das Bauamt zum Grenzzaun? Habe ich das überlesen?
 
Tina mit K

Tina mit K

Hellö, gibt's hier eigentlich was Neues?
Also gerade was die Kameras angeht? Das würde mir am Meisten unter den Nägeln brennen. Aber so kurz vor Jahresende kann man wahrscheinlich sowieso nichts mehr reißen.
 
11ant

11ant

Machen wir bei den Zeugen Jehovas ja auch nicht.
Natürlich nicht, die Zeugen Jehovas führen einem ja schließlich nicht die Schamponierfunktion des Kobolds vor

(zur Furie gehört noch ein Gatte, den man aber nicht sieht und hört)
Das mag einerseits schon teilweise ursächlich sein, schafft andererseits aber auch die Möglichkeit, der Dame mal einen Latin Lover zu verschaffen, der sie ein bißchen entspannt.

Ich würde an Eurer Stelle vermutlich zum nächsten Grillen eine Rotte Biker einladen - daß die Hells Angels Kutten aus dem Karnevalsbedarf sind, wird die Furie kaum merken. Ruhe schaffen kann manchmal erstaunlich einfach sein.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben