Höhe gefliester Wände in Badezimmer 1,2m oder 1,5m?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bertram100

oh, da habe ich Murks geschrieben. Ich meinte: ich hätte lieber eine normale Fensterbank im Bad als eine geflieste. Die gefliesten sehen schnell nach Hotel oder nach Metzgerei aus, finde ich.
 
manohara

manohara

Mich haben nur die Alternativen interessiert.
Eben habe ich das Material für Badezimmerwände gesucht.
Gefunden habe ich:
(Zitat):
MARFINO ® CONCRETE SURFACE Microzement
nthält als Bindemittel Zement und ist deshalb diffusionsoffen und nicht brennbar, kann problemlos auch in dauerhaft feuchter Umgebung eingestezt werden und ist durch seine Alkalität absolut unempfindlich gegen Schimmelbildung. Außerdem ist MARFINO® CONCRETE SURFACE durch seinen geringen Anteil an Kunststoffzusätzen äußerst emissionsarm und deshalb sehr gut auch für Wohnräume geeignet.
Das Material lässt sich besonders leicht verarbeiten. Mit der passenden Untergrundvorbereitung kann es auf nahezu allen Oberflächen angewendet werden. Wir empfehlen, den Untergrund mit unserem SQ-TIEFGRUND zu grundieren, um eine optimale Untergrundhaftung zu erzielen. Auch alte Fliesen können problemlos mit MARFINO® CONCRETE SURFACE beschichtet werden, wenn zuerst eine dünne Spachtelung mit unserem KLEMO Klebemörtel aufgetragen wird. Auf die gleiche Weise werden Untergründe aus Gipskartonplatten oder Holzplatten vorbereitet, wobei dann in den Klebemörtel noch ein leichtes Gittergewebe eingearbeitet werden sollte, um Rissen vorzubeugen. Im Nassbereich (Duschen, etc.) sollte der Untergrund zusätzlich mit unserer DSB Dichtschlämme wasserdicht abgesperrt werden. Weitere Einzelheiten zur Verarbeitung sind im Produktdatenblatt zusammengestellt. (Ende Zitat)


(vielleicht gibt's dort auch noch Andere Beschichtungen)

Das Problem, das ich dabei sehe ist, dass es vermutlich wenige Handwerker gibt, die sich damit auskennen, wenn man überhaupt jemanden findet ...
Es wäre wohl ein Bisschen auch ein Experiment (ein Unterschied zu Fliesen, die jeder kennt)
In dem Shop gibt es ein Forum, wo man sich mit dem Chef und seinen Kunden unterhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
manohara

manohara

sehen schnell nach Hotel oder nach Metzgerei aus
von solchen Verlgeichen, meine ich, sollte man sich frei machen. Ist doch egal, wo es das auch noch gibt. Würdest Du auch was ablehnen, was aussieht wie in einem Palast?
Solange es nur so aussieht, ist es egal. Es kommt doch darauf an, wie es ist !
Wichtige Fragen finde ich persönlich zum Beispiel: Lässt es sich einfach sauber halten? - und natürlich: was kostet es? (Letzteres ist für mich nach Möglichkeit immer ein sehr spätes Argument)
 
B

Bertram100

Solange es nur so aussieht, ist es egal. Es kommt doch darauf an, wie es ist !
Ja, mir ist es auch egal wenn es nur so aussieht. Aber es weckt halt auch die Assoziation dazu, also wird mein Erleben davon mit geprägt. Es nicht die einfache Tatsache dass es das woanders auch gibt. Das wäre mir wurscht. Es kommt für mich darauf an wie es ich anfühlt und welche Assoziationen es weckt, nicht wie es ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
16.06.201345x90 Feinsteinzeug-Fliesen Beiträge: 14
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
14.04.2018Hausfassade - Fliesen außen streichen? Beiträge: 11
15.10.2020Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest Beiträge: 27
14.10.2017Bad halbhoch Fliesen. Bodenfliese als Ablage auf Vorwand Beiträge: 11
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
09.12.2017Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen Beiträge: 88
10.05.2017Parkett oder Fliesen im Keller Beiträge: 11
03.01.2009Kann man auch als Laie Fliesen legen ? Beiträge: 17
14.03.2017Fliesen auf der Terrasse Beiträge: 12
31.10.2016Fliesen auf Spanplatte entfernen Beiträge: 18
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
01.09.2016Fliesen lose unter Treppenträger Beiträge: 24
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben