Höhe gefliester Wände in Badezimmer 1,2m oder 1,5m?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Höhe gefliester Wände in Badezimmer 1,2m oder 1,5m?
>> Zum 1. Beitrag <<

manohara

manohara

[/QVielleicht erlebst Du ja auch, dass Deine Frau auf geniale Ideen kommt.
[/QUOTE]
die Idee gefällt mir.
Nix gegen "einsam gefällte Entscheidungen", aber "gemeinsam" kann besonders viel Freude machen ....
 
B

Bookstar

Meine Erfahrung: es reicht vollkommen die Dusche zu fließen und hinter dem Klo. Den Rest kannst du getrost verputzt lassen. Sieht besser aus, spart Geld.
 
F

Fuchur

Man sieht ja schon, dass es dazu sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Aber nur WC und Dusche? Was ist mit Badewanne? Mit dem Waschbecken? Da wollte ich keine verputzte Wand haben. Wenn man die aber auch einzeln einfließt, dann hat man einen perfekten Flickenteppich. Dann doch lieber auf eine Höhe einigen, welche auch immer.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ja, einheitliche Höhe bei Waschbecken, WC und Badewanne. Höhe ist eigentlich egal, also nun ob 120 oder 150. Geschmackssache! Bei uns sind es 140, hat sich halt so ergeben wegen der Fliesenhöhe. Der Bereich sollte auf jeden Fall über die Höhe der Lichtschalter/evtl. Steckdosen gehen (sonst gibt es schöne Spuren an der gestrichenen Wand) und auch am Waschbecken noch den Spritzschutz garantieren. Spiegel über dem Waschbecken nicht vergessen. Entweder noch Einfliesen als Rahmen oder darüber hängen. Da kann die Höhe der Fliesen auch noch was ausmachen. Unserer hing dann etwas zu hoch bis die Kinder größer wurden.
 
N

nordanney

Wenn man die aber auch einzeln einfließt, dann hat man einen perfekten Flickenteppich.
Kommt darauf an, wie man es macht. Wäre für mich ein No-Go, alle Wände zu fliesen. Nur an den Bereichen, an denen es Spritzwasser geben kann.

Also auf keinen Fall alles fliesen! ==> So unterschiedlich sind die Meinungen...
 
manohara

manohara

meine ich auch: es gibt da kein Richtig oder Falsch, nur den eigenen Geschmack UND die eigene Fantasie und Gestaltungsfreude.

Ob es edel aussieht, lustig, einfach, solide, praktisch teuer oder vielleicht skurril ... das hat doch alles seinen Platz
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben