Höhe gefliester Wände in Badezimmer 1,2m oder 1,5m?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Höhe gefliester Wände in Badezimmer 1,2m oder 1,5m?
>> Zum 1. Beitrag <<

manohara

manohara

Glas kenne ich als Wandbekleidung für Küchen, finde es im Prinzip super, aber immer völlig überteuert.
Das sind (stabile) Glasscheiben, die von einer Seite lackiert sind.

Es gibt Materialien, mit denen können Wände ohne Naht beschichtet werden.
Der Besitzer, Herr Backstein, gibt sicher gern Auskunft.

Ansonsten finde ich: Fliesen gehören zu den besten Baumaterialien, die man sich wünschen kann und rate dazu, die Abneigung dagegen noch mal zu überprüfen. Die Auswahl ist riesig, die Erfahrung der Handwerker weit verbreitet, die Haltbarkeit (wenn's richtig gemacht wird) ewig ...
Glasierung auf Keramik ist Jahrtausende alt und hält ebenso lang

Zu den für meinen Geschmack schönsten Bauwerken überhaupt gehört das IshtarTor - das ist vollständig mit Fliesen bedeckt.
18221844_606743706203092_4251023408751214631_n.jpg


IshtarTorLoewe.jpg
 
C

Curly

Habt Ihr Euch "damals" auch nach Alternativen umgesehen? Ich frage deshalb, weil ich am liebsten in keinem der Räume Fliesen an den Wänden haben möchte. Aber ohne schlüssiges Konzept kriege ich das bei meinem Mann nicht durch. Gibt es nicht mittlerweile "solche" Glasscheiben?
nein, da wir Fliesen (matt) sehr schön finden.

LG
Sabine
 
P

Pinkiponk

Was hast Du gegen Fliesen ?
Ich verbinde damit gedanklich Metzgerei oder Schlachthof. Räume ohne Fliesen wirken auf mich üblicherweise auch wohnlicher. So ganz grundsätzlich ist meine Abneigung aber nicht, es gibt wunderschöne Fliesen und Gestaltungsmöglichkeiten. Mich haben nur die Alternativen interessiert. Ich werde Dich und die anderen Foristen aber ohnehin an der Auswahl beteiligen.
 
11ant

11ant

Die Assoziation mit Operationssaal oder Wurstküche zu brechen gelingt ganz einfach durch den Abschluss der Befliesung maximal mit der Sturzhöhe der Tür, ausgenommen nur der Bereich der Dusche.
 
B

Bertram100

Ich würde gerne eine Fensterbank im Bad auf Fenster haben. Ich hatte bisher immer Deckenhoch geflieste Bäder, mit gefliester Fensterbank. Sah immer aus wie in der Grossküchen (hässliche Version dieser Gestaltungsart) oder wie im Hotel (schöne Version davon), ich fand es aber nie wirklich gelungen. Würde ich darum selber nicht haben wollen wenn ich es mir aussuchen kann.

Weiterhin habe ich auch gemerkt dass jedes Thema mit dem man sich beschäftigt, ein "Weltthema" wird. Ich glaube, am Schluss ist es recht egal. Das eine sieht gut aus, das andere sieht anders gut aus. Irgendwas gefällt einem ja an der eigenen Auswahl (und wenn es der Preis ist), sonst wäre es ja nicht zu dieser Wahl gekommen.

Ich bin aber gespannt auf deine Fliesenauswahl.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben