Hochwertige Holztüren online bestellen - Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

susi999

Würde gerne hochwertige Holztüren online bestellen. Wer hat hier Erfahrungen, welcher Online-Handel ordentlich Holztüren (weiß) liefert? Wer hat Erfahrungen? Leider fehlt mir bei einer Online-Bestellung das Anfassenkönnen. Über meinen bekannten Schreiner würde die Bestellung leider über 4 Monate dauern. Der Einbau erfolgt in Eigenregie.
 
Y

ypg

Über meinen bekannten Schreiner würde die Bestellung leider über 4 Monate dauern.
Das macht doch nichts. So wie im anderen Beitrag über die Änderungen eines vorhandenen Grundrisses bei einem alten Haus mit Sanierung in Eigenleistungen kann das auch gern doppelt so lang dauern, bis ihr soweit seid, Türen einzubauen. Türen können das letzte Gewerk sein.
 
X

xMisterDx

Meines Erachtens sollten Türen ohnehin das letzte Gewerk sein, weil man beim Einbau der Böden sonst Zargen unterschneiden, Türblätter kürzen muss, usw.
Auch das Abkleben der Zargen beim Malern kann man sich gerne ersparen.

Was versprecht ihr euch von Vollholz, wenn ihr da ne Plastikschicht drauf haben wollt? Nichts anderes ist CPL. Dann kann man auch Röhrenspan nehmen, das ist wesentlich preiswerter und den Unterschied wird niemand sehen. Wie auch.

PS:
Und hochwertig sieht CPL auch nicht gerade aus. Hätte ich in jeder Mietwohnung. Jetzt haben wir Weißlack, das finde ich wesentlich schöner.
 
K

KarstenausNRW

Hochwertige Holztüren und CPL sind wie Feuer und Wasser. Hochwertige Holztüren werden (hand)lackiert, ggf. mit Lisenen, Ausschnitte usw. versehen. Die werden auch auf Maß gebaut.

Ich habe bei meinen letzten Projekten jeweils beim Fachhändler online Türen von Sapeli bestellt (kommen aus CZ). Habe mich für weiß handlackierte Röhrenspantüren mit Edelstahllisenen als stumpf einschlagende Türen mit Magnetfallenschlössern entschieden. Preis je nach Größe zwischen 550€ und 780€ je Stück (teuerste Tür mit Lisenen und ESG-Glasausschnitt) inkl. Zarge und Schlössern. Edelstahldrückergarnituren knapp 30€ das Stück. Preis brutto ohne Lieferung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben