Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Die Ölreste bekommst Du mit Benzin (Feuerzeugbenzin) weg. Normalerweise sollte die Fliese das vertragen. Von Parkett hättest Du den Wachsstift einfach mit dem Fingernagel (gibt sicher ein Werkzeug dafür) abgeschabt.
 
P

Peanuts74

Wir hatten es in unserer letzten Mietwohnung in den Schlafräumen - war schon schön und vor allem fußwarm und "weich".

Daher wollten wir das auch anfangs haben, hatten uns aber dann doch auf Holz umentschieden - schön finden wir beides, Vinyl ist halt noch Vielfältiger - Holz aber halt natürlich.

Naja, am Ende haben die Kosten entschieden . Holztreppe ist nun auch rausgeworfen und wird ne schnöde Fliesentreppe
Uns hatte man gesagt, Holztreppe oder Stahlbeton mit Fliesen gibt sich nicht viel...
 
P

Peanuts74

Eijejei, ob Steinzeug edler aussieht.....Geschmacksache. Parkett und Fliese kann durchaus auch edel aussehen. Und ob Fliesen unverwüstlich sind mag ich bezweifeln.
Was die Pflege anbelangt, sehe ich was Schmutz angeht auch kein Problem, Fliesen wollen auch gepflegt sein.
Und zuletzt, was natürlich auch ein persönliches Empfinden ist, geht Stein in Holzoptik schon mal gar nicht.


Gruß Sigi

Wieso, für uns war das das Optimum, die gemütliche Optik und die Kratzfestigkeit und Wärmeleitfähigkeit der Fliese in Kombination.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben