HILFE!!! Ikea Unterschrank FA120

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

Narcisita

Hallo, habe meine komplette Küche bei IKEA gekauft und jetzt habe ich mit dem Unterschrank FA120 (Unterschrank mit Auszug/ Schublade) Probleme.
Ich habe den Korpus aufgebaut und 4 Schubladen-Auszüge geschraubt. Nun soll eine grosse Front an den untersten auszügen geschraubt werden. Nur sind an der Front keine Bohrungen dafür vorhanden. Es scheint als ob die Front falsch Wäre, denn da sind nur 2 grosse Bohrungen für Türscharniere vorhanden. Jetzt bin ich Ratlos und weiss nicht ob die Front falsch ist oder nicht. Ich denke jedoch das nicht jeder zuhause eine Oberfräse hat und gleich wie ein Schreiner arbeiten kann. Hat jemand schon so einen Schrank aufgebaut und kann mir dazu etwas sagen?

Vielen Dank im voraus
 
S

Skyscraper

Willkommen im Ikea Forum!!

Hmm, hab den Schrank nicht, aber nicht, dass du die Front hinten dran gebaut hast??

Ansonsten kann es wirklich sein, dass du mit nem Akuborer die Schrauben da reinbohren musst. Dann hält das ganz auch viel besser, als wenn da schon Löcher wären.

Gruß, Sky
 
K

Knut

Hallo Narcisita,

Hotline probieren. Hab da zwar noch nie angerufen, würde mich aber nicht wundern wenn auch bei IKEA ne nette Coputerstimme mit drücken Sie 1,2 oder 3 aufwartet - dass kann ziemlich nerven.

Viel Erfolg
Knut
 
E

Elch

Hallo Narcisita,

habe zwei Unterschränke von FAKTUM mit der großen Front. Für die Türen war, jedenfalls bei mir, jeweils eine Papierschablone dabei. Diese wurde jeweils an der unteren, gegenüberliegenden Seite aufgelegt und mit einem Dorn die Löcher markiert die "gebohrt" werden mußten. Da ich jetzt nich weis ob Du dieseselbe Türe hast. Bei mir waren noch jeweils 2 große und 4 kleine Stopfen dabei um die Löcher zu verschließen. Ein Befestigsloch ging durch den großen Stopfen. Die Türen werden wohl für verschiedene Modelle verwendet.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Viel Erfolg

Elch
 
N

Nordkäppchen

Auch wenn dr Thread schon älter ist.....ein Blick in die Montageanleitung gibt so manches Geheimnis preis.

LG
Nordkäppchen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben